Frage von inksss, 108

Sind beim Kauf eines EFH Kosten an Interhyp. Dr. Klein etc. zu zahlen, wenn man beide parallel (durch Vertrag)beauftragt und sich nur ein Darlehen annimmt?

Antwort
von DerBube01, 108

An der Interhyp zahlst du garnichts!  Kommt es zu einer Finanzierung zahlt die Finanzierende Bank der Interhyp eine Prämie!

Oder du zahlst Beispielweise 2,3 % Zinsen davon bekommt die Interhyp von der Bank 0,2% !  Aber selbst eine Rechnung wirst du von der Interhyp nicht bekommen!

Die genaue Vergütung wirst du nicht Direkt in Erfahrung bringen!

Kommentar von inksss ,

Vielen Dank für die Antworten .

Ich fasse das mal zusammen. Ich kann also die Vermittler beauftragen, die Kreditvermittlungsverträge mit diesen abschließen, mir verbindliche Angebote der Banken durch diese einholen, die Kreditverträge auf dem Tisch liegen haben, mich für einen Entscheiden und zahle nur für den (indirekt), für welchen ich mich entschieden habe?

In der Widerrufsbelehrung der Interhyp (ähnlich auch Hüttig und Rompf und Accedo) steht... " Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren... Besteht eine Verpflichtung zur Zahlung von Wertersatz, kann dies dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf dennoch erfüllen müssen.  ..... Der Darlehensvertrag kann vom Kunden jederzeit gekündigt werden"

Mir entstehen also bei Widerruf nicht näher bezeichnete Kosten? Bei der Kündigung nicht?

Dieser Passus verunsichert mich etwas.

Kommentar von DerBube01 ,

Also wir haben das über die Interhyp gemacht!

Der Kredit haben wir dann mit der Commerzbank gemacht!

Interhyp hat uns diesen Kredit rausgesucht bei der Commerzbank!

Finanzierung Kredit vom Haus haben wir alles bei der Commerzbank gemacht!

Also hat die Interhyp nur Vermittelt.

Habe bei der Commerzbank gefragt ob wir auch ohne der Interhyp diesen Kurs bekommen hätten! Es gab eine ganz klare Antwort: NEIN AUF GARKEINEN FALL!

Ich kann nur von der Interhyp reden, was mit den anderen Firmen ist kann ich dir nicht sagen!

Also für uns hat es sich gelohnt!

Antwort
von Wasserallergie, 99

wozu beauftragt man die denn?

normal wird provision erst bei vertragschluss fällig und das regelt die bank eigentlich mit dem finanzmakler

dein kredit ist dann einfach bissel teurer, daraus wird seine provision bezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten