Frage von StephenCheung, 18

Sind beide Sätze natürlich?

Klingt beides natürlich? Gibt es andere Alternativen dazu? Herzlichen Dank!

Auf Gleis 6 erhält in wenigen Minuten Einfahrt der EC 409 aus München nach Venedig über Bad Tölz, Innsbruck, Brenner und Turin.

Auf Gleis 6 fährt in wenigen Minuten der EC 409 aus München nach Venedig über Bad Tölz, Innsbruck, Brenner und Turin ein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuni11, 4

Zwischen "erhält"und "Einfahrt" steht nur wenig (oder kaum) Text und ist dadurch grammatisch dichter und leichter verständlich als bei "fährt" und "ein". Das letztere erschwert das Verstehen besonders bei Ausländern.

Richtig ist beides - nur eine "Geschmacksfrage" der Bahn, was für kunderfreundlicher gehelten wird.

"Natürlich" sind auch beide.


Antwort
von syncopcgda, 11

Auf Gleis 6 fährt in wenigen Minuten der EC 409 München - Venedig  über Bad Tölz, Innsbruck, Brenner und Turin ein. (Würde ich sagen.

Antwort
von tobiase01, 6

Der zweize Satz ist ok beim ersten Satz würde ich "Einfahrt" und "EC 409" tauschen.

Antwort
von lupoklick, 3

der zweite Satz ist schöner, doch der erste erzeugt mehr Aufmerksamkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community