Frage von nacbas, 28

Sind bei Pauschalreisen der Flug inbegriffen?

Hallo,

sind bei Pauschalreisen der Flug inbegriffen?

Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 12

Bei Pauschalreisen ist der Flug, wenn denn einer nötig ist, inbegriffen. Das steht auch in der Buchungsbestätgung.

In aller Regel gehört auch der Transfer vom Flughafen zum Hotel dazu. Aber Vorsicht, viele Billiganbieter haben das nicht im Pauschalpreis. Also immer darauf achten was in der Buchungsbestätigung an Leistungen aufgeführt wird.

Antwort
von noname68, 13

bei auslandsreisen auf jeden fall, bzw. muss das immer deutlich im angebot genannt werden, wenn es ohne die anreise gilt.

wenn eine pauschalreise nicht alles pauschal beinhaltet, wäre es keine pauschalreise.

Antwort
von Novos, 9

Je nach dem, ob es eine Schiffspauschalreise, eine Buspauschalreise oder Flugpauschalreise ist, sind die Transportmittel für die Hin- und Rückreise vom und zum gebuchten Ort / Hotel inbegriffen

Antwort
von catweasel66, 11

normalerweise ist der flug mit dabei

Antwort
von travelbibi, 5

Nicht unbedingr, eine Pauschalreise sind mindestens zwei Dinge zusammen gebucht bei der eine mindestens eine Übernachtung ist, das zweit kann auch ein Mietwagen oder Busreise oder auch eben ein Flug sein.