Sind bei der Telekom schon Symmetrische Glasfaserangebote mit 1GBit oder mehr in Aussicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo j45p3r. Für Privatkunden ist vorerst nichts in Planung. Anders sieht es für Geschäftskunden aus. Allerdings kann ich dazu derzeit noch keine genauen Aussagen treffen.

Gruß

Matthias Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, intern lautet die Antwort ja, allerdings keine öffentlichen Angebote.

Bisher bekannt sind nur unitymedia und kabeldeutschland mit diesen Eckdaten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von j45p3r
15.11.2015, 23:47

Meine Frage bezog sich auf Anschlüsse für Privatpersonen. Kabel Deutschland und Unitymedia nutzen leider das TV-Netz und bieten keine Leistungen im GBit-Bereich an. Dazu ist der Upload bei einer KD 100MBit/s Leitung langsamer, als der bei einer O2 50MBit/s Leitung. Dies ist technisch bedingt, weswegen ich nach symmetrischer Glasfaser gefragt habe.

0
Kommentar von Kai42
16.11.2015, 08:21

Symmetrisch? 1GB? Kabel Deutschland? Ich bezweifle das stark

0

Über symmetrische Anschlüsse in diesem Bereich habe ich noch nichts gehört. Allerdings ist FTTH schon nahe dran mit 200Mbit down und 100Mbit up.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?