Frage von Herbstzauber1, 26

Sind bei der Gesellschafterversammlung auch Grafikdesigner?

....Brauche es dringend. Ich meine damit die Designer von der Firma, also die das Logo entwerfen, etc. und nennt man das dann Grafikdesigner oder Layouter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirk-D. Hansmann, 6

Anders gefragt: Was sollen die dort? Die Gesellschafter fällen keine Beschlüsse über das Briefpapier. Das obliegt dem Geschäftsführer oder dem Vorstand.

Weil Du als Thema 'Buch' angegeben hast: Wenn Du einen Roman schreibst und brauchst die Anwesenheit für die Geschichte, dann lasse die dabei sein.

Im Normalfall wird niemand aus dem Gesellschafterkreis wollen, dass außer dem Geschäftsführer noch jemand anwesend ist. Vielleicht mal die Schreibkraft für das Protokoll. Aber in der Regel wird die Versammlung nicht öffentlich sein.

Und auch bei großen Aktiengesellschaften würde die Presse ja gern dabei sein. Das wird aber in aller Regel untersagt. Oder man teilt die Versammlung in einen öffentlichen und einen nicht öffentlichen Bereich.

Sinnvoll dann, wenn bestimmte Sachverhalte und der Umgang damit transparent gestaltet werden soll. Übrigens werden in der Regel auch Ton- und Bildaufzeichnungen untersagt.

Antwort
von pilot350, 17

Zu einer gesellschafterversammlung kommen nur die gesellschafter einer gmbh z.b also die anteilseigner. Andere sind nicht zugelassen nur wenn ein beschluß zu einer teilnahme gefasst wurde für die dauer des themas.

Kommentar von Herbstzauber1 ,

also auch die, die aktien dort haben? wie viele sind dort dann ungefähr?

Kommentar von pilot350 ,

Das wäre die aktionärsversammlung in einer ag. Dss sind keine gesellschafter

Kommentar von Herbstzauber1 ,

ah okay, danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community