Frage von princes99, 33

Sind bei der beziehung persöhnliche problem egal?

Mein Freund meinte heute zu mir das seine Probleme mir egal sein sollen heißt es dass wir kein paar mehr sind für ihn oder will er nicht mit mir darüber reden ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tiny3x, 27

Nein es kommt auf die Beziehung an. Es gibt Beziehungen, wo die Partner auch (beste) Freunde sind und über nahezu alles sprechen und es gibt Beziehungen, wo Liebe und Freundschaft getrennt ist.
Geh in dich und überlege was du in einer Beziehung erwartest. Manche brauchen eben mehr Abstand. Aber es ist auch verständlich, wenn es dir so nicht passt.
Ansonsten musst du mit deinem Freund reden und ihm verdeutlichen, dass es dir wichtig wäre, dass es für dich da ist, wenn du Probleme hast. Verlangen, dass er dir alles erzählt, kannst du jedoch nicht.
Viel Erfolg

Kommentar von princes99 ,

habe es versuch hat halt nicht funkionitert er meine seine probleme gehen mir nichts an und ich denke grade ist das eine beziehung und noch warum macht er einen aufstand wen ich ihm nicht sagen will was los ist 

Kommentar von tiny3x ,

also bei seinen Problemen muss er halt entscheiden ob er das sagen möchte. Es könnte auch etwas sein, was dich unnötigerweise beunruhigt oder so.

Kommentar von princes99 ,

ja schon aber das seine probleme mir nix angehen tat mir schon exht weh 

Kommentar von tiny3x ,

du weißt ja nicht was das für Probleme sind. Vielleicht ist ihm das peinlich. Vielleicht hat er auf der Arbeit Sch*iße gebaut oder so. Wie lange seid ihr zusammen? Es ist halt auch eine Sache des Vertrauens. Zeig ihm dass du für ihn da bist. Mehr kannst du nicht tun...

Antwort
von megaruelps, 23

Naja es kommt drauf an. Persönliche dinge gehen dem partner in gewisser weise schon etwas an. Dafür lebt man in einer partnerschaft, um gemeinsam durchs leben zu gehn. Sprich doch mal mit ihm, wieso er nicht darüber reden will.

Wenn ihr allerdings erst seit kurzem zusammen seid, fehlt vielleicht auch einfach nur das vertrauen damit er dir es sagen kann

Kommentar von princes99 ,

Das vertrauen ist das alles hat angefangen als er heute aufeinmal von mir weg telefonieren wollte und ich ihn jetzt gefragt habe ob er was hat und meinte meine probleme gehen dir nichts an ich habe die diskosion nicht weiter geführt weil das bringt einfach zur streiterein 

Antwort
von Kathyli88, 32

Das heißt, dass er seine probleme selbst und alleine klären möchte. Das bedeutet eher, dass er dich nicht belasten möchte. Ihr seid also ein paar

Kommentar von princes99 ,

er soll aber dann nicht einen aufstand machen wenn ich nicht sagen möchten 

Kommentar von Kathyli88 ,

Sag das doch nicht mir...sags ihm

Antwort
von Barbiiie94, 27

Er will momentan vielleicht einfach nicht darüber reden,..
Am besten fragst du ihn, wieso er das sagt.. Er kann es dir wohl beantworten :)

Kommentar von princes99 ,

Das vertrauen ist das alles hat angefangen als er heute aufeinmal von mir weg telefonieren wollte und ich ihn jetzt gefragt habe ob er was hat und meinte meine probleme gehen dir nichts an ich habe die diskosion nicht weiter geführt weil das bringt einfach zur streiterein 

Kommentar von Barbiiie94 ,

Er hat mit Jemanden telefoniert und ist dabei weg gegangen?
Hast du gefragt wer das war am Telefon?

Kommentar von princes99 ,

nein will ihm zeigen das ich vertrauen habe aber habe ich gefragt warum er weg gegangen ist und meine ich musste was persönliches klären und ohne neugier habe gefragt was und meinte frag nicht meine probleme gehe dir nix an 

Kommentar von Kathyli88 ,

Also wenn mein mann telefonieren will, geht er auch in einen anderen raum. Ich mache das ebenfalls. Ein jeder braucht seine privatsphäre. 

Kommentar von Barbiiie94 ,

Vielleicht war ein anderes Mädchen am Telefon. Ich würde das Denken, sein Verhalten ist schon so. Vertrau doch nicht direkt, .. Kontrollier es doch heimlich

Kommentar von Barbiiie94 ,

Ja, aber meines Erachtens ist sie noch sehr jung.
So wie er reagiert, in diesem Alter, glaube ich nicht, dass es was privates ist.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.. Und um deine Sorgen zu entlasten wenn er dich liebt, klärt er das sicher auf :)

Antwort
von Schonox, 33

Über manche Sachen will man einfach mit niemandem reden (ihr seid noch zusammen)

Kommentar von princes99 ,

und warum macht er dann einen aufstanden wenn ich nicht will 

Kommentar von Schonox ,

naja ich glaub einfach mal das er will das es dir gut geht und deswegen jedes deiner Probleme anhören würde

Kommentar von princes99 ,

das will ich ja auch aber er lässt mich nie an an seine Probleme und so fühle ich mich immer wieder unwohl bei ihm 

Kommentar von Schonox ,

nimms nicht so schlimm

Kommentar von Schonox ,

Wir sind halt Jungs und manche wollen halt einen auf "emotionslos" los machen und selber versuchen mit Problemen klar zukommen

Kommentar von Schonox ,

Das du dich unwohl fühlst ist nicht gut vielleicht mal mit ihm drüber reden warum