Frage von slax65, 61

Sind bei Amazon auch unseriöse Angebote dabei?

Hallo zusammen,

ich habe bei Amazon ein Produkt sehr günstig gefunden und der Verkäufer gibt aber an es sei original verpackt mit Garantie und allem. Gibt es auf Amazon auch unseriöse Angebote oder herrscht dort ein Kundenschutz? Kann ich den Artikel auch bei gebrauchten Angeboten sofort wieder zurückschicken wenn es nichts taugt? Weil es ist echt super günstig und ich möchte zuschnappen bevor es ein anderer tut^^

Antwort
von nefasis, 39

Es gibt auch bei Amazon immer häufiger unseriöse Anbieter. Wenn aber der Verkäufer Amazon selber ist ("Verkauf und Versand durch Amazon") brauchst du dir keine Sorgen machen. Vorsicht ist geboten bei Verkäufern aus dem Ausland. Und was du auf keinen Fall machen darfst, ist Zahlungen am System von Amazon vorbei tätigen. Da wirst du quasi IMMMER über den Tisch gezogen. Solange du über das System von Amazon kaufst, hast du immer einen ziemlich guten Kundenschutz und kannst im Zweifel zurückschicken.

Antwort
von Einselfzehn, 39

Überall gibt es unseriöse Angebote ...
Vorallem stimmen die Angebote die radikal runtergesetzt sind oftmals nicht . Und im Normalfall kannst du bei Amazon alles wieder zurücksenden , ob du Versand selber bezahlen musst oder es übernommen wird liegt an der Firma

Antwort
von LeonRothe, 27

Selbst wenn bist du über den Amazon Käuferschutz abgesichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten