Frage von RolandFiveOne, 29

sind Behindertenwerkstätten Ecksberg Mettenheim Bacham Ausbeute eine Freund von mir Verdient Monatlich nur 250€?

Antwort
von Midgarden, 13

Deine Rechnung stimmt nicht ganz - für Deinen Freund werden Kranken- und Rentenversicherungsbeiträge voll (ohne Eigenbeitrag) bezahlt und nach 20 Jahren WfbM bekommt er zusätzlich EU-Rente.

Außerdem dürfte er eine ganze Reihe von Sozialleistungen bekommen - oder bezahlt er seine Wohnung etc selbst von seinem WfBm-Lohn?

Jeder H4-ler und sehr viele Arbeitnehmer haben unterm Strich deutlich weniger und sicher keine 250€, die sie nebenbei ausgeben können


Antwort
von Kupferzupfer, 17

So läuft das halt in Deutschland, da soll jeder was leisten. Vermutlich gibts da noch Verpflegung und Unterbringung dazu.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 20

Das ist für Behinderte Menschen viel und die brauchen nicht ganz so viel weil diese auch vom Saat Geld bekommen für die Unterbringung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten