Frage von Elephant91, 54

Sind Beglaubigungen inzwischen wertlos?

Hallo,

wie aus der Vorfrage heraus entstanden war ich heute mit einem Kumpel sein Schulzeugnis neu, in seiner alten Schule holen.

Also wir auf dem Bürgeramt, eine Kopie beglaubigen lassen wollten für seinen Arbeitgeber, schaute die Dame sich nicht mal das Original an. Sie hat sich die Kopie geben lassen und wollte das Original gar nicht.

Sind Beglaubigungen nichts mehr wert?

Antwort
von derhandkuss, 26

Dasselbe sagt man oftmals auch einer (bestandenen) Hauptuntersuchung eines Kfz bei TÜV, DEKRA, KÜS & Co nach. Bei vielen Dingen, bei denen es Siegel und Unterschrift gibt, wird nicht genau hin geschaut. Selbst viele Steuer-bescheide vom Finanzamt sind fehlerhaft .....

Antwort
von ctest, 11

Das ist eines der grössten Probleme von unserer Gesellschaft ... vieles ist nur noch Schein und Betrug. Man schikaniert die Leute, mit Formalitäten, die man dann nur scheinbar durchführt.

Antwort
von landregen, 35

Die Arbeitsweise eine einzigen kleinen Angestellten auf der großen weiten Welt sagt nichts Allgemeines über den Wert einer Beglaubigung aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten