Frage von Anonymone, 78

Sind bcaas notwendig und kann man damit whey ersetzen?

Antwort
von Rysiard, 69

Dein Aminosäuren Haushalt füllst du über den ganzen Tag auf in dem du Proteine zu dir nimmst viele Hersteller verkaufen diese Produkte  wie Aminosäuren Bcaa etc. mit der Aussage das nach dem Training ein kataboles Fenster entsteht und du unbedingt diese Aminosäuren supplementieren sollst was absoluter Blödsinn ist!!!

Der Körper hat in der Leber in der Muskulatur im Blutkreislauf genug Aminosäuren gespeichert "bei vernünftiger Ernährung " das du nach dem Training sofort versorgt wirst um eine vernünftige Protein biosynthese ( Muskelaufbau ) zu gewährleisten.

Alles Geldmacherei

Antwort
von Duke1967, 78

BCAAs sind essentielle Aminosäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und deshalb über Nahrung abgedeckt werden müssen. Wenn Du die Supps meinst, habe ich Dir ja schon auf Deine andere Frage geantwortet. Mit keinerlei Infos über Deinen Zustand und Deiner Ziele ist da nix zu holen. Man kann nicht einfach Null-Acht-Fünfzehn etwas empfehlen. Das bringt nichts und wird ggf. auch noch gesundheitsschädlich. LG

Kommentar von Anonymone ,

Ich will auf masse trainieren und trainiere ca 1 jahr aber ich esse keine Milchprodukte.

Kommentar von Duke1967 ,

Weil Milch nicht verträgst oder nicht magst??? Du kannst auch mit Geflügel, Soja, Bohnen, Rind, Fisch ganz viel richtig gute wachstumsfördernde Nährstoffe essen. Rind zum Beispiel hat mehr Creatin als jedes andere Lebensmittel. Dein Körper stellt selbst noch welches her. Warum also solltest Du noch Creatin reinschmeißen? Dein Körper braucht nur 3 g am Tag davon, alles andere geht ungenutzt in die Toilette. Das ist dann teurer Urin, sonst nichts!!! Und in Deinem Alter gibt's dann vielleicht noch Leber- und Nierenprobleme.  LG

Kommentar von Anonymone ,

Bekomme davon sehr schlechte haut. Aber normales Rice Protein und weight gainer oder malto kann ich doch nehmen oder?

Kommentar von Duke1967 ,

Schlechte Haut bekommst Du nur wenn Du zu viel Eiweiß im Körper hast und der Körper die Menge nicht verwerten kann, das dann über die Haut ausgeschieden wird. Nimm eine Zink-Tablette in der Woche, das hilft. Weight Gainer ist nur Dreck. Davon kriegste Pickel. Das ist voll mit Füllstoffen, die kein Mensch braucht. Auch Du nicht!!!! LG

Kommentar von Anonymone ,

Ja und malto Dextrose oder Fructose alleine? Aber soviel ich weiß ist Milch sehr schlecht für die haut weil es was mit den hormonen macht. Wieso nur eine in der Woche?

Antwort
von Nowakii, 76

Nein und nein, vorallem nicht für anfänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten