Sind Bartagamen farbenblind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bartagamen können sogar mehr Farben wahrnehmen als du 😉 daher sind die richtigen Lampen und UV-Strahlung auch so extrem wichtig.

http://bartagamen.keppers.de/Sinnesorgane.html#Auge

Aber gerade im Moment wären Wildpflanzen um einiges besser als Salatmischungen. Auf dem Link findest du auch eine Grünfutterliste

Ich denke wenn deine Bartagame eher die roten Blätter zuerst frisst ist sie nicht farbenblind, sonst könnte sie sie, rein äußerlich, ja nicht unterscheiden...Vielleicht schmeckt ihr der rote Salat einfach besser ^ ^ Allerdings kenne ich mit Bartagamen nicht aus...nur ich vermute nicht dass sie farbenblind sind.