Ich habe bis zum Börsencrash überlegt, Bankaktien mit hohem Anteil im Investmentbankgeschäft als Geld- bzw. Kapitalanlage zu wählen. Sollte ich mein Vorhaben durchziehen oder ist es im Momentan aufgrund der kritischen Situation an den Börsen keine empfehlenswerte Anlage?

Das ist nur wegen der derzeitigen Börsensituation keine gute Anlage. Abgesehen von den Turbulenzen an der Wall Street ist das Geschäftsmodell reiner Investimentbanken eine Auslauf-Geschichte. Nicht umsonst hat gerade die Deutsch Bank, die sich noch vior ein paar Jahren als Global Investment Player bezeichnete und ihr "lästiges" Privatkundengeschäft abgestoßen hat, die Postbank gekauft. Die haben nämlich rund 9 Mrd. Euro an Spareinlagen.
Die Inverstmentbanken sind immer auf fremdes Kapital angewiesen und das wird zur Zeit sehr teuer und durch die rund 600 MRD Dollar, die die amerikanischen Finazexperten von Fanny Mae und Freddi Mac bis hin zu Bear Sterns und Lehmann Brothers vernichtet haben, auch noch knapp.
Versuchs mal mit einem Optionsschein auf fallende Banktitelkurse. Da dürftest Du schneller und mehr Gewinn erzielen.

Fast jede Bankenanlage mit einem kräftigen Minus derzeit ist ein gute Anlage.

Wenn du Geld aus dem Fenster werfen willst, dann ja.
man weiß schon seit Jahren, daß das Privatkundengeschäft profitabel ist. Trotzdem ist die Deutsche Bank noch ein Global Player!
Ja, aber einer, der sich eben nicht allein auf das bislang so stark gepriesene Investment-Geschäft verlässt.