Frage von Jelly03, 53

Sind Bananenbäume Laubbäume und wenn nicht was sind sie dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 39

http://www.bananen-seite.de/Bananen/staude.html

Bananenstaude

Antwort
von AstridMusmann, 29

Bananen sind weder Bäume noch Palmen! Es sind 2jährige Stauden, das bedeutet im ersten Jahr treiben sie Blätter und im zweiten Jahr blühen sie und bringen Früchte hervor, danach gehen sie ein. Es sind Laubpflanzen. PS: Palmen sind übrigens keine Bäume sondern zählen zu den Sträuchern!

Antwort
von bonsaiblogger, 23

Banane ist eine Staude.

Kein Baum, kein Strauch und keine Palme.