Frage von franzi300, 66

Sind Bäume stärker als Löwen?

Okay dumme frage aber ne Freundin und ich haben so nen tesr gemacht wie statk wir sind. Bei ihr kam stark wie eim Löwe, bei mir stark wie ein Baum raus. Was würdet ihr sagen ist stärker. Bitte keine Dummen antworten

Antwort
von AbcDead, 39

Wenn es sich um einen Löwen handelt, denken wir sofort an Afrika, also wissen wir erstmals, dass der Kampf in dem Kontinent stattfinden wird.
Dann müssen wir uns auf die Suche nach den hölzernen Rittern machen, es ist immer altersabhängig, wie groß die Chance ist, dass ein Baum auf der Arena, mit einem Löwen als Gegner, erfolgreich austritt - also überlebt, denn angreifen kann es nicht (außer die Waldelfen kommen und geben ihm etwas Lebensextrakt - jedoch werden wir von eher uns bekannten Realität ausgehen). 
So haben die Bäume von 1-5 Jahren keinerlei Chance zu überleben, von 5-15 wird es schwer bis zu unmöglich und ab dem Rang eines Baums, der mehr als 15 Jahre alt ist, hat der Löwe keine Chance ihn zu besiegen.

Ich hoffe ihr habt viel Neues gelernt!

Kommentar von franzi300 ,

dankeschön 😂😂

Antwort
von furbo, 10

Du machst den Fehler, den Begriff "stark", der unterschiedliche Bedeutungen haben kann, auf einen Nenner runterzurechnen. 

"Stark wie ein Baum" meint nicht eine körperliche Kraft, sondern die Widerstandsfähigkeit gegen äußere Einflüsse, die Standfestigkeit. Lass ein Auto gegen einen Baum fahren, dann siehst du die "Stärke" des Baums. 

"Stark wie ein Löwe" bezieht sich auf körperliche Kraft, also Veränderungen zu bewirken, nicht auf Standfestigkeit. Ich kenne das übrigens eher als "bärenstark". Wenn ich die tierische und pflanzliche Stärke vergleichen würde, käme mir eher die Kraft des Elefanten in den Sinn; denn der Elefant kann durchaus Bäume umkippen. 

Beide Formen des "stark" sind daher nicht zu vergleichen. 

Antwort
von Buckykater, 5

Das kann man kaum vergleichen, natürlich sind Bäume größer und schwerer als Löwen. Löwen schlafen sogar in nicht zu hohen oder Dünnen Ästen aber einen Löwen und einen Baum kann man so nicht vergleichen.  Sag am besten stark wie eine Blinde Hornmilbe. Die können das 1200 Fache ihres Gewichstes heben und ziehen. da sind selbst Ameisen schwach gegen.

Antwort
von anitari, 44

Bitte keine Dummen antworten

Bei so einer Frage hat man kaum eine Wahl.

War ein Löwe und  ein Baum real vor Ort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten