Frage von aannalee, 168

sind badeschuhe pflicht in einem schwimmbad?

Antwort
von Chumacera, 79

In unserem Schwimmbad vor Ort sind Badelatschen keine Pflicht, aber die meisten Badegäste tragen welche, um keine Warzen oder Fußpilz zu bekommen. Wobei die Kinder das meistens nicht so genau nehmen und auch von Becken zu Becken ohne Latschen rennen.

Ich ziehe meine meistens am Beckenrand aus, wobei ich jetzt aber auch kein schlechtes Gewissen oder Angst wegen Krankheiten habe, wenn ich mal ein paar Schritte ohne Latschen gehe.

Wobei ich mich in Badelatschen eh nicht so wohl fühle, ich rutsche da immer seitlich weg. Deshalb ziehe ich immer Crocs an, ich habe welche, die sind nur fürs Schwimmbad. Da gibt es wohl aber Bäder, die das nicht erlauben, bei uns aber nicht. Der Nachteil ist, dass das Wasser da nicht so richtig wieder abfließt, aber das ist mir egal, dann leere ich sie halt ab und zu aus und dafür sind sie mir bequem.

Antwort
von Vivibirne, 100

Es kommt auf das Schwimmbad an, aber meistens sind Badekappen und Schuhe keine Pflicht. Ein Bikini, ein Badeanzug und eine Hose schon ;)

Kommentar von aannalee ,

trägst du badelatschen?

Kommentar von user8787 ,

Finde ich sinnvoll, auch bezüglich Fußpilz und Virusinfektionen (Warzen).

 

Kommentar von Vivibirne ,

Ja trag die latschen schon, wegen fusspilz und co. ich nehme keine her und hab mir noch nie was eingefangen

Kommentar von aannalee ,

gehst du oft schwimmen?

Kommentar von Vivibirne ,

Jeden zweiten tag

Kommentar von aannalee ,

nimmst du die schuhe mit zum eckenrand?

Kommentar von Vivibirne ,

Nein

Kommentar von aannalee ,

läufst du nur barfuß?

Kommentar von Vivibirne ,

Jaaaaa! Aber mach so wie dus willst. So und jetzt viel Spaß beim schwimmen

Antwort
von AnnasPalace, 127

Kommt immer auf das Schwimmbad drauf an, aber in den meisten nicht :)
Ich würd dir raten mal auf der Website des Bades zu schauen! Falls es da nicht steht wahrscheinlich nicht .

Liebe Grüsse, Anna

Kommentar von aannalee ,

trägst du badelatschen?

Kommentar von AnnasPalace ,

Manchmal. Kommt auf das Schwimmbad an.

Antwort
von H2Onrw, 59

Ich kenne kein Schwimmbad in dem Badeschlappen pflicht sind. Jedoch sollte jeder verantwortungsbewusste Besucher Badeschlappen oder andere rutschsichere "Fußkleidung" tragen. Auf nassen Fliesen kann man Barfuß sehr leicht ausrutschen und sich schwer verletzen!

Antwort
von Furzer, 58

Ein Erlebnisschwimmbad, also auch private Bäder, werden dir keine Badelatschen oder -Kappen aufbrummen.

In einem Hallenbad schon, weil das meist von der Stadt oder Ortschaft betrieben wird. Die sind strenger.

Freibäder der Stadt oder Ort haben meist keine Vorschriften, nur nicht vom Becken ins Wasser, springen aber das ist überall so.

Antwort
von Sally2000, 83

Nein, also zumindest War ich noch nie in einem in dem das Pflicht ist 

Kommentar von aannalee ,

trägst du denn schuhe?

Kommentar von Sally2000 ,

eigentlich schon

Antwort
von Unterhosen96, 45

Ich kenne kein solches Schwimmbad!

Antwort
von Kreidler51, 50

Nein nicht in jedem aber ich würde dir empfehlen ausserhalb des Schwimmbeckens immer welche zu tragen wegen der Fußkrankheiten die übertragen werden können.

Antwort
von ThommyHilfiger, 59

Nicht in allen. Aber in manchen schon. Der Hintergrund ist der, das Fußpilzrisiko zu minimieren.

Antwort
von NackterGerd, 31

Ich wüsste kein einziges

Antwort
von Max242, 56

Kommt auf das Schwimmbad an. Sonst nein...

Antwort
von user023948, 36

Ne aber du kriegst Fußpilz oder Warzen wenn du sie nicht trägst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community