Sind Backpulver,Kaffeepulver,Leitungswasser,Mineralwasser und Benzin Gemische?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was nutzt es dir, wenn wir dir hier alles vorsagen.

Die meisten Fragen kannst du allein durch Nachdenken beantworten, den Rest durch wenige Minuten Internetsuche.

Beispiel: Wenn Kaffeepulver ein Reinstoff wäre, hätte es keinen Sinn, ihn zu filtrieren.

  • Entweder er löst sich vollständig, dann kippt man ihn einfach in heißes Wasser und rührt um.
  • Oder er löst sich gar nicht, dann würde man ihn nicht kaufen und trinken.
  • Oder er löst sich nur bis zu einem gewissen Grade. Dann werfen die Bundesbürger jedes Jahr Milliarden in den Müll.

Du kannst es auch anders angehen:
Kaffee sind die gerösteten Samen des Kaffeestrauches.
Hast du jemals

  • einen Reinstoff eingepflanzt
  • den Reinstoff-Sämling regelmäßig gegossen
  • die Reinstoff-Pflanze wachsen und gedeihen gesehen
  • dich an den Reinstoff-Blüten erfreut
  • und die Reinstoff-Früchte dann in den Salat gemischt
  • oder in den Filter gegeben, damit du den Rückstand dann nächstes Jahr wieder einpflanzen kannst?

EbenT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sind sie.

Backpulver kann aber auch als reines Natriumhydrogencarbonat verkauft werden, dann ist es ein Reinstoff. Oft sind aber noch Zusätze enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry, wir sind nicht da um Hausaufgaben zu erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angi1705
15.03.2016, 16:18

Es geht nicht um meine Hausaufgaben es geht darum das ich dann im Unterricht mitarbeiten kann das ist ja nur ne allgemeine frage

1