gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Sind Bachblütentropfen hilfreich? Hat jemand Erfahrungen damit? Wo gibs diese zu kaufen?

gefragt von caroliiincaroliiin am 19.06.2009 um 11:32 Uhr

Ich möchte mir gerne Bachblütentropfen kaufen. Da ich momentan sehr nervös bin in Bezug auf Prüfungen in der Uni zur Beruhigung. Hat jemand bereits positive Erfahrungen gemacht mit den Bachblüten? Ist die Wirkung wie bei den Baldrian-Tropfen? Es gibt so viel Auswahl an Bachblütentropfen. Wo gibt es diese zu kaufen? Auser in Apotheken, auch in Drogerie-Märkten...?

Vielen Dank!! =)


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Homöopathie (479)
Bachblüten (67)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Mamua
beantwortet von Mamua am 19. Juni 2009 11:39
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich nehme in solchen Fällen die "Rescue Remedy" Tropfen und mir helfen sie. Ob´s wirklich die Tropfen sind oder nur der Gaube daran, weiss ich nicht, aber ist ja auch egal, hauptsache es hilft! ;o)

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 19. Juni 2009 11:40

Das ist die richtige Einstellung! DH


anonym
beantwortet von Kruemel38 am 19. Juni 2009 11:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hab ich meinem Mann auch während seinen Prüfungen gegeben und es super geholfen. Ich habs in der Apotheke gekauft


Kithara1
beantwortet von Kithara1 am 19. Juni 2009 11:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe immer die Notfalltropfen dabei - die helfen bei allem möglichen: Kopfschmerzen, Verletzungen aller Art, Verbrennungen, blaue Flecken, gegen Müdigkeit...lass dich am Besten in deiner Apotheke beraten, da es sehr viele verscheidene Kombinationen bei Bachblüten gibt...


heinmueck
beantwortet von heinmueck am 19. Juni 2009 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bach-Blüten wirken genauso gut oder genauso schlecht wie jedes andere Placebo.


mullemaeuschen
beantwortet von mullemaeuschen am 19. Juni 2009 11:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo,

einmal ja: Erfahrungen

geholfen: nein.

Meinen Katzen helfen Bachblüten.

Aber wenn Du daran interessiert bist mache doch einmal den Test, den ich auch gemacht habe.

Mir hat dann autogenes Training geholfen. Das geht aber nicht auf die Schnelle.

Johanniskraut hat mir, rein subjektiv, auch geholfen.

Ich merke schon °°subjektiv°° wird mein Lieblingswort -- so nebenbei...^.

Nimm Dir jeden Tag eine halbe Stunde nur für Dich.

Es wird zu oft gesagt: ich habe keine Zeit dafür...^.

Dein Körper wird es Dir danken.

http://www.bach-blueten-therapie.de/category/bachblueten-selbsttest/

Allein der Glaube hilft.

Ich wünsche Dir Ruhe, Ausgeglichenheit dann stellt sich der Erfolg von alleine ein.

mulle



Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 19. Juni 2009 11:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Apotheken und Reformhäuser.


phySiS
beantwortet von phySiS am 19. Juni 2009 11:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alles Käse!

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 19. Juni 2009 11:40

Zuviel Käse macht aber dick.


pippi60
beantwortet von pippi60 am 19. Juni 2009 11:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin da eher skeptisch und denke, dass der Glaube Berge versetzt. Versuche es mal mit gezielten Entspannungsübungen. Alles Gute für das Bestehen der Prüfungen!


Pumukl
beantwortet von Pumukl am 19. Juni 2009 11:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst ganz dolle an die Wirkung glauben, dann helfen die Tröpfchen auch.
Wenn nicht, dann hast du nicht fest genug geglaubt.


WildeFee
beantwortet von WildeFee am 19. Juni 2009 11:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meiner Katze hilft es, meinem Sohn manchmal. Oft muss man die Blütenessenzen über längere Zeit kontinuierlich nehmen, um etwas zu merken. Notfalltropfen helfen aber ganz gut bei Unfällen, Blutungen hören bei meinem Kind meist ganz schnell auf damit. Dennoch setze ich eher auf Homöopathie als auf Bach-Blüten.

Hier kannst Du sie relativ günstig beziehen, woanders kostet das Komplettsetz das Doppelte:

http://tinyurl.com/nor3m7

Ich hab das ganze Set.


almmichel
beantwortet von almmichel am 19. Juni 2009 11:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hol dir RESCUE39 aus der APO. (Bachblüten)


Patron
beantwortet von Patron am 19. Juni 2009 12:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

alte frage und antwort:

Wie funktioniert Bachblüten-Therapie? anonym

beantwortet von Patron am 14. Juli 2007 03:28 1x Thumbupvoted

der engländer bach war erst behandler der klassischen homöopathie, bis er darauf kam, 38 verschiedene blüten seiner heimatregion als wässrigen extrakt der blütenblätter zuzubereiten, mit alkohol haltbar gemacht. zu jedem mittel beschrieb er eine bestimmte seelische grundsituation, auf die es positiv wirkt. ddie methode breitete sich schnell aus, besonders unter laien, wegen der überschaubarkeit von nur 38 mitteln. viele menschen erleben, dass ihre beschwerden tatsächlich gelindert werden bei einnahme dieser mittel. so weit, so gut.

meine kritik an der sache ist folgende: die mittel haben keine wirklich heilende wirkung, sie lindern nur. die klassische homöopathie kann weit differenzierter auf alle möglichen zustände des menschen und seiner psyche eingehen als die bachblütenmittel, und darüber hinaus kann die homöopathie wirklich bis zur ausheilung von krankheiten gelangen.

ein wesentlicher punkt bei der heute gebräuchlichen praxis der anwendung ist der, dass sich mit der ausbreitung unter laien auch seltsame methoden der mittelfindung ausgebreitet haben. da sagen einige, dass man den karton mit den 38 mitteln wie ein orakel benutzen kann, also einfach blind hineingreifen, man würde dann schon das richtige mittel für sich selbst greifen. oder es wird mit pendel das passende mittel gesucht. so etwas kann ich nicht ernst nehmen.

ein besonderer fall ist das aus mehreren blütenmitteln kombinierte mittel nr 39, wie hier schon beschrieben wurde. es wirkt unglaublich zuverlässig bei allen zuständen von panik, schock, schreck und angst, und speziell bei frischem unfallschock. diese notfalltropfen wenden auch viele an, die mit den übrigen 38 mitteln nichts anfangen können, ich auch.

Patron, seit jahrzehnten heilpraktiker


Patron
beantwortet von Patron am 19. Juni 2009 12:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nochmal zum thema prüfungsangst, auch hier alte texte:

Welches homöopathische Mittel hilft gegen Prüfungsangst? Patron

beantwortet von Patron am 19. November 2007 22:29 1x Thumbupnew

hier eine frühere antwort:

Was tun bei Prüfungsangst? anonym

beantwortet von Patron am 17. Juli 2007 18:37 2x Thumb_up

die homöopathie hat hier viel anzubieten. der folgende text kam vor wenigen tagen in der ganz normalen ärzte-zeitung:

Bei Prüfungsangst, Schulangst und Lampenfieber ist etwa Argentum nitricum D12, zweimal täglich fünf Globuli, das Mittel der Wahl, wenn die Kinder (gilt aber auch für erwachsene!) ängstlich, fahrig, nervös und regelrecht krank vor Angst sind sowie Bauchschmerzen und Durchfall haben. Diese Kinder sind schon am Abend vor einer Prüfung sehr aufgeregt. Deshalb wird empfohlen, mit der Therapie schon drei Tage vor einer Prüfung zu beginnen. Gelsemium D12, ebenfalls zweimal täglich fünf Globuli, hilft Kindern, die vor Angst schwach, zittrig, benommen und wie gelähmt sind. Typisch sind Blackout und Diarrhoe während einer Prüfung. Auch danach können Durchfälle auftreten. Ältere Kinder klagen über Kopfschmerzen. Kinder, die starkes Herzklopfen, einen schnellen Puls sowie rote Flecken im Gesicht haben und einen Blackout bekommen, sollten Strophanthus erhalten. Spezialisten empfehlen unterschiedliche Potenzen, von D4 bis D12. In akuten Fällen ist die Dosierung dreimal täglich fünf Globuli. Kinder, die Stimmungsschwankungen haben und nicht angeschaut werden wollen, schnell beleidigt sind und den Kontakt vermeiden, hilft Antimonium crudum D12, zweimal täglich fünf Globuli. Diese Kinder neigen dazu, sich zu überessen und haben oft Hautprobleme wie schmerzhafte Schrunden oder Warzen. Kindern und Jugendlichen, die vor allem beim anderen Geschlecht zurückhaltend sind, weinen, wenn Fremde sie nur anschauen, und außerdem sehr infektanfällig sind, nützt Pulsatilla D12, zweimal täglich fünf Globuli. Bei akutem Schock, vor allem bei einem unerwarteten Todesfall, ist eine Einmaldosis von Aconitum C30 angezeigt. Kindern, die über den Verlust eines geliebten Wesens oder Gegenstands nicht hinwegkommen, die Heimweh haben, viel seufzen, weinen und launisch sind, hilft Ignatia D12, zweimal täglich fünf Globuli. Bei lang anhaltendem Kummer, wenn die Kinder in sich gekehrt sind und allein sein wollen, ist Natrium chloratum D12 angezeigt, ebenfalls zweimal täglich fünf Globuli.

--

zusätzlich ist ein ganz wichtiger tipp gegen prüfungsängste: bachblüten-notfalltropfen, stündlich 4 tropfen auf die zunge, am tag vorher und am prüfungstag nach dem aufstehen beginnen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Hat das was damit zu tun?

    CuraSlim System hat jemand erfahrungen damit?

    Crems Eucerin und Skin Doctors Clear-hat jemand erfahrung damit????



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.