Sind Baby Feuchttücher zu empfehlen?

gefragt von pantoffel am 15.12.2008 um 13:58 Uhr

Baby Feuchttücher enthalten oft Duftstoffe, ist das nicht schlecht für die zarte und empfindliche Babyhaut? Was verwendet Ihr statt dessen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von kleinemaus157 am 16. Dezember 2008 14:52
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir nehmen die Feuchttücher von DM (Hausmarke, genauso wie die Windeln. Meine Tochter war nie Wund, hat keinen Ausschlag... Die haben bei Test sehr gut abgeschnitten und vom Preis her sind sie total ok. Am Ende sind Feuttücher billiger als Wasser und Waschlappen, weil man erst warten muss, bis das Wasser warm ist... Ein weiterer Vorteil: die Feuchttücher vom DM sind keine "Nasstücher " wie bei einigen anderen Marken, die nur so vor Feuchtigkeit schwimmen.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 16. Dezember 2008 07:36
1x

man kann zu hause zum reinigen auch wasser+mandelöl oder olivenöl benutzen. bei den feuchttüchern hatten wir anfangs immer die pampers sensitiv, bis pampers die neu gemacht hat, von da an war meine tochter wund. zum glück gab es zeitgleich die neuen von hipp, die benutzen wir seit dem und die sind super.

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 15. Dezember 2008 14:14
1x

Ich kaufe da immer die teureren (Penaten oder Hipp) obwohl man da ja auch nicht wirklich sicher sein kann, dass das komplett "gesund" ist. Zu Hause nehme ich grundsätzlich einen jedesmal frischen Waschlappen + Wasser(+ etwas Rosenwasser) oder einen Babywattepad (ist größer als ein normaler) mit Olivern- oder Calendulaöl zum reinigen. Fertigtücher gibt es nur unterwegs

nextefrage
beantwortet von nextefrage am 15. Dezember 2008 14:02
1x

Ich benutze die Sensitiv- Tücher, gerne von den Drogerie- Eigenmarken, da dort meist weniger mehr ist. (Z.B. keine Mineralöle). Hatte nie Probleme bis auf eine Marke, da hat meine Süsse Ausschlag von bekommen. Aber dann kann man ja wechseln.

auroraborealis
beantwortet von auroraborealis am 15. Dezember 2008 14:00
1x

gibt auch welche, die relativ wenig Dufstoffe und so haben (Hausmarke von dm als sensitiv), achte am besten auf Öko-test siegel ansonsten halt Waschlappen...

badewasser
beantwortet von badewasser am 15. Dezember 2008 14:00
1x

es gibt auch welche rein ohne duftstoffe. aber lappen und wasser tun es genauso

Zauberkind
beantwortet von Zauberkind am 15. Dezember 2008 14:00
1x

Waschlappen und Wasser..wirkt wunder... und nur für unterwegs benutz ich feuchttücher..und da gibt es auch welche die nicht ganz soviel Duftstoffe etc haben :-)

Sascher
beantwortet von Sascher am 15. Dezember 2008 13:59
1x

Öltücher, auf den Packungen steht drauf, was drin ist, normalerweise sind da keine schädlichen Stoffe drin.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 15. Dezember 2008 13:59
1x

Ich habe Feuchttücher benutzt :)

Qetan
beantwortet von Qetan am 15. Dezember 2008 13:59
1x

Meine Kinder hatten keine Probleme damit.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 15. Dezember 2008 13:59
1x

Verursachen oft Infektionen am rektalbereich... Ich würde lieber Lappen, Warmwasser und Nivea am Popo empfehlen.

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 15. Dezember 2008 13:59
1x

Nimm Sensitivtücher und gut ist, besonders die von Hipp.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 15. Dezember 2008 14:00

Passen die denn auf den Löffel ??

ichmussweg!!!!!

Kommentar von 791c3cd3903cd0c5a5c01a754405d5e9smallArwen45 am 15. Dezember 2008 14:01

Wenn Du sie ganz toll faltest ja! Lach

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 15. Dezember 2008 13:59
1x

warmes Wasser und einen Waschlappen, immernoch das allerbeste! Feuchttücher nehmen wir nur unterwegs.

Kommentar von Edc14ff518ac47497d5434a0a412602fsmallBlackCat2008 am 15. Dezember 2008 14:03

Und wie bekommt ihr den unangenehmen Geruch weg? Bei meinem Kind blieb der oft als ich Wasser genommen habe.. deswegen bleibe ich bei den Sensitive Tüchern, die schaden nicht solange der/die Kleine nicht allergisch dagegen ist.

Kommentar von Cccc26421fb7237b5ed64ce3c28fc12dsmallAlex1608 am 15. Dezember 2008 14:15

Einen Schuß Rosenwasser aus der Apotheke dem Wasser beigeben. Wirkt auch entkeimend

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.