Frage von SeppAlois, 59

Sind Autos tatsächlich so stabil wie in Kinofilmen ,oder ist das alles fake?

zb wenn ich mit einem Auto ne treppe runterfahre ,einfach weiterfahren oder mit nem Auto über ne schanze springen und einfach weiterfahren ,oder währe jedes Auto eigentlich sofort unfahrbar ???

Antwort
von Interesierter, 11

Autos sind bei weitem nicht so stabil, wie das im Kino dargestellt wird.

Deswegen werden für solche Stunt-Szenen dann immer einige Autos auf Vorrat besorgt.

Von einem Film weiss ich es zufällig. Es gab vor einigen Jahren einen Film "Herbie Fully Loaded". Da geht es um einen alten Käfer, der Nascar fahren soll. Eigentlich ein ziemlich platter Film. Da haben sie bei den Dreharbeiten insgesamt 35 Käfer verschlissen. Ich denke mal, bei anderen Produktionen wird es ähnlich sein.

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto, 7

Wenn ich an TV Sertien wie Nigt Rider denke haben die in jeder Einzelfolge bis zu 10 Fahrzeuge verheizt.    Bei Cobra 11  sind es vieleicht nicht ganz so viele aber drei oder vier sind es vermutlich  immer ..

Die haben einen Größeren Fundus an Fahrzeugen. Häuffig werden die kostenfrei oder gegen geringes Entgeld  Werbewirksam von den Herstellern  sogar gestellt und anschließend für die jeweiligen Stundaufnahmen   präpartiert.  

Informiere  oder Google mal  Action Concept Düssedorf, die machen die Aktionaufnahmen für die Serie..  und die sind kräftig am Fahrzeuge  verheizen..

Mit Serienfahrzeugen würde ich solche aktionen nicht machen den damit kommst du kaum eine Treppe ganz runter  ohne die Ölwanne  zu zerstören...  Joachim

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

Macht man das mit Porsche Lambo Bugatti sind die meist nur noch für die Schrottpresse gut den da liegt alles so tief das selbst der Motor und Getriebe es nicht überleben . Aber so was wie der Lada Niva kann das überleben und Fahrzeuge die nicht bei einem Niesen Teile verlieren wo zu alle Suvs gehören .

Antwort
von Fordfahrer123, 7

Probieren geht über studieren ;)

Es wird für einen Ungeübten aber nahezu unmöglich sein, eine Schanze so anzufahren, daß er wieder korrekt auf allen vier Rädern "landet". Selbst wenn, dürften die Aufprallkräfte so groß sein, daß das nur wenige Autos mitmachen. In den Filmen schneidet man dann eben ab dem Punkt und nimmt ein anderes Auto, mit dem weitergefahren wird.

Antwort
von hasan07, 35

Für die Filme haben die viele andere Autos, welche sie einfach nehmen, falls das eine kaputt geht :D war zum mindestens bei Mission Impossible 5 so: die hatten einen LKW-Auflieger voll M3s. Und einige waren vllt schon schrottreif :(

Antwort
von Owntown, 16

Es gibt schon Autos die das aushalten, sprich danach noch fahrtauglich wären,  allerdings muss man immer sehen das die Fahrzeuge sehr modifiziert sind sprich anderes Fahrwerk, Reifen und natürlich Motor. Am wichtigsten ist aber ein Stuntfahrer mit Helm in einem Schalensitz mit Hosenträgergurten.


Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 26

So ein Auto hält schon so Einiges aus bevor es nicht mehr fahren könnte, also Treppen runter oder mal schanzen geht schon (beim Schanzen käme es stark darauf an wie das Auto wieder auf den Boden aufkommt).

Allerdings wird für die Filmproduktion maßlos übertrieben und Dinge als Möglich dargestellt bei denen jedes Auto sofort massive Fahrwerksprobleme hätte.

Antwort
von Nightlover70, 31

Das ist in der Realität nicht so.

Antwort
von Julianmuhi, 7

Ne, die haben so einen Käfig drinnen:

:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten