Frage von 7vitamine, 66

Sind Autogramme viel Wert?

Hallo

Wie oben steht, würde ich gerne wissen ob Autogramme von Stars etwas wert sind. Logischerweise kommt es darauf an um wen es sich handelt, da kann es variieren.

Ich habe 1992 von Culture Beat eine Autogrammkarte bekommen, die wurde persönlich von beiden unterschrieben, es handelt sich nicht um vorgedruckte Karten.

http://youtu.be/mfWb_60lhw0

Wäre diese bei Sammlern begehrt oder ist das so ein Fall das es nicht mehr wichtig ist, aus den Augen aus dem Sinn..

Wie viel wäre das einem Sammler wert in dem Beispiel?

Antwort
von MonsterHD, 28

Autogramme sind heutzutage etwas begehrter als Früher, weil damals die  (Internationalen-)Stars zu den deutschen Radiosendern gekommen sind um ihren neues Song aufnehmen zu lassen.
Dabei konnte man leicht ein Handsignierte Autogrammkarte abgreifen.
Heutzutage ist dies nur noch selten möglich.
—> Der Wert steigt.

Leider kann ich dir nicht sagen wie viel so eine Karte wert ist aber du bekommst bestimmt mehr Geld als Früher, doch ist das Problem eher jemanden zu finden!

LG

Antwort
von peace1287, 33

Keine ahnung wer culture beat ist! Ich gehe davon aus, dass ein autogramm mehr  wert hat, je bekannter die person ist. Bzw. Falls die person schon tot ist, ist es natürlich nochmal mehr wert. Heist: wenn du zb. Ein Autogramm von elvis hättest, würdest du bestimmt reich damit werden..

Bei nem autogramm von irgendwelchen pop Musikern, die irgendwann einmal in den charts waren und die heute kaum noch einer kennt, wirst wohl nicht soviel bekommen..

Kommentar von 7vitamine ,

Die Band war zu der Zeit kult, so wie Snap! , Leila K, the KLF, Technotronic usw.

Kommentar von SFDLS ,

Sind bestimmt erst in den 2000er geboren haha. Ansonsten hätte man da garnicht vorbei kommen können.

Kommentar von peace1287 ,

Keine ahnung. Ich kenn das alles nicht und bin 87 geboren. Also war ich da ja auch erst 5.. 

Antwort
von NiemandUndIch, 27

Von diesem Beispiel, keine Ahnung.

Allg..kann man sagen, umso älter und bekannter damsls umso besser, heute ist es umgekehrt, heutige Stars beingen fast nix mehr, von denen gibts ja 1'000de Karten.

Aber, jetzt bei einer von 1992, kriegst wenn dus gut anstellst so zwischen 50Cent-mehrere 100€.

Kenne den Typ leider ned

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten