Mir ist aufgefallen das jeder zweite Deutsche ein silbernes Auto fährt.Ist es so beliebt weil auch zur Zeit die ganze Elektronik metalicfarbend ist? Welche Farben sind die beliebtesten?

Guggst du (unter Yahoo.de): (mid) Schwarz und Silber bleiben auch in naher Zukunft die beliebtesten Farben bei den deutschen Autofahrern und werden eher noch häufiger auf deutschen Straßen zu sehen sein. Nach einer im Internet erhobenen, repräsentativen Umfrage von "puls" wollen künftig statt 25 rund 27 Prozent der Befragten die Außenfarbe Schwarz wählen, 21 Prozent statt 19 Prozent werden sich für Silber entscheiden.
Die Farben auf den nachfolgenden Plätzen verlieren allesamt Anteile: Blau, vor wenigen Jahren noch die beliebteste Farbe, wählen nur noch 12 statt vorher 17 Prozent. Rot ist von neun auf vier Prozent rückläufig und Grün geht von sieben Prozent Anteil auf zwei Prozent zurück. Lediglich die Farbe Grau wird beliebter, fünf statt vier Prozent der Käufer werden sich für künftig für sie entscheiden. Alle weiteren Farben, darunter auch Weiß (zwei Prozent) oder Gelb (ein Prozent) liegen im marginalen Bereich.
Silber ist schon eine ganze Weile beliebt, müsste eigentlich schon wieder out sein.
Knowledge am 5. September 2007 21:00 Ist auch schon "out", "weiß" ist jetzt in.
cathystraum am 5. September 2007 21:25 Ich will aber ein Rotes. :-))
Ich hatte bis jetzt immer ein rotes oder ein silbernes im wechsel... ich find beide farben klasse...andere farben mag ich nicht.

Ja, ich glaube in Sachsen und Meck-Pomm mögen die die Farbe BRAUN ;o)))