Frage von Joggijoggi, 45

Sind Autofahrer gesünder?

Mein Freund sagt immer er ist nie krank, er würde auch nie Bus fahren oder Zug weil da nur kranke Leute sind oder es voll ist und sagt das man da alles abkriegt. Ist Autonfahren wirklich so gesünder ?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 16

Eher im Gegenteil. Das Immunsystem bekommt was zu tun und wird trainiert. EIn Grund, warum Kinder, die auf dem Dorf aufgewachsen sind, später deutlich seltener erkranken und an weniger Allergien leiden. Der Körper härtet sich ab.

Dass deiN Freund nie krank wird, liegt ganz einfach wohl daran, dass er noch relativ geschützt ist vor Krankheitserregern. Wenn es ihn aber trifft, dann richtig.

Antwort
von MrParanormals, 36

Na ja theoretisch triffst du natürlich auf weniger Menschen die Bakterien und Krankheiten verteilen, aber grundsätzlich könnte man dann auch sagen, Leute die immer zu Hause bleiben sind gesünder...

Antwort
von derbas, 18

Naja wenn man wie Sheldon aus "the big bang theory" seine Bushose anzieht und sich mit dem Bungee-Seil anschnallt, ist Busfahren auch nicht gefährlich.

Nee mal im Ernst, zum Teil kann ich es verstehen. Wenn ich so sehe, wie viele schniefige schnodderige Leute morgens in der Straßenbahn stehen...dann wird da auch noch immer rumgerotzt...das einzige was mir in der Straßenbahn noch nie aufgefallen ist, ist, dass sie sauber gewesen wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten