Frage von AmiiB, 36

Sind auf meinem Iphone Viren?

Also als ich vorhin auf einer Internetseite kp welche das war irgendwas mit Livestream oder so. Dann kam so eine Meldung von Google es wurden Viren auf meinem Handy gefunden (2) dann stand weiter unten Viren beseitigen oder was anderes ich weiß es nicht mehr, es ging alles so schnell 😔 und da stand dass ich noch 4 Minuten habe .... Ich bin da drauf gegangen wo man die Viren beseitigen konnte, dann musste ich eine App runterladen. Das hab ich gemacht ... Dann sollte ich VPN aktivieren  ( das ist jetzt immer noch an ) das hab ich auch gemacht und jetzt ist dieses Zeichen bei der App, also grün ( da ist alles auf englisch ) und jetzt weiß ich nicht ob auf meinem Handy noch Viren drauf sind oder nicht 😁🙄 kann mir vielleicht wer weiterhelfen  ? Ich weiß ich kann es nicht so gut beschreiben aber ich bin immer noch geschockt 😰

Antwort
von alexondevelop, 23

Ja, das sind die gmeinen Tricks. Du hast keinen Virus gehabt, doch jetzt vo du die App hast, und mit VPN verbunden hast, würde ich schnell Kontakte erc sichern (in iCloud, iTunes, ...) und dann das iPhone neu aufsetzen! Dann bist du auf der sichere Seite, und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Fragen - einfach melden :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 18

Hallo,

☆ Google warnt dich NIE wenn es sich um Schadware handelt.

☆ Das iPhone hat ein geschlossenes Dateisystem wo Viren nicht hinkommen. 

☆ Du hast keine Viren. 

☆ Schmeiß die App raus und mach folgendes:

Einstellungen > Safari> Website und Browser Daten löschen 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten