Frage von AmiiB, 77

Sind auf meinem Iphone 6s Vieren?

Also als ich vorhin auf einer Internetseite kp welche das war irgendwas mit Livestream oder so. Dann kam so eine Meldung von Google es wurden Viren auf meinem Handy gefunden (2) dann stand weiter unten Viren beseitigen oder was anderes ich weiß es nicht mehr, es ging alles so schnell 😔 und da stand dass ich noch 4 Minuten habe .... Ich bin da drauf gegangen wo man die Viren beseitigen konnte, dann musste ich eine App runterladen. Das hab ich gemacht ... Dann sollte ich VPN aktivieren  ( das ist jetzt immer noch an ) das hab ich auch gemacht und jetzt ist dieses Zeichen bei der App, also grün ( da ist alles auf englisch ) und jetzt weiß ich nicht ob auf meinem Handy noch Viren drauf sind oder nicht 😁🙄 kann mir vielleicht wer weiterhelfen  ? Ich weiß ich kann es nicht so gut beschreiben aber ich bin immer noch geschockt 😰

Antwort
von Hogwarts03, 15

Hallo! Dies nennt man Scareware. Diese erklärt dir, du hast Viren. Du bist in die Falle getappt und hast die App downgeloaded. Ohne Folgen wird dies nicht bleiben. Es gibt 2 Arten von Scareware: 1. Deine Vermutung, ein Virus. Bei IPhone recht unwahrscheinlich. 2. Ein Abo. Bei dem Download-Button hast du dir vielleicht ein unnötiges Abo geholt. Deinstalliere die App! Prüfe dein IPhone mit einem Antivirenprogramm! Schaue bei deiner nächsten Telefonrechnung auf Zusatzkosten! Viel Erfolg!

Antwort
von Konsticraft, 41

Diese Meldungen mit es wurden viren gefunden sind meist werbungen und diese apps die man dann installiert sind die Viren :|

Antwort
von TheSurion, 35

App deinstallieren und einen Anti-Virus aus dem App store herunterladen.

Antwort
von TheMentaIist, 30

Da waren nie Viren drauf...die wollen nur das du die App runterlädst...nicht allem blind vertrauen.

App wieder löschen und das Device neustarten.

Antwort
von domi158, 32

Durch das draufklicken hast du dir wahrscheinlich erst einen Virus eingefangen.. Man ignoriert sowas..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten