Frage von vikodin, 67

Sind audi A4 und S4 (B5) unterschiedliche modelle?

hallo die frage hat folgenden hintergrund... aufgrund von verordnungen ist es wohl so, dass motoren nur innerhalb einer modellreihe in der karosserie getauscht werden können als Bsp: ich habe einen audi a4 1,8 und will aus einem audi a4 2,8l V6 den motor einbauen... wäre hier möglich da in der modellreihe beide motoren verbaut wurden... wie schaut es nun mit dem S4 aus ist dieser eine eigene Modellreihe oder einfach nur die sportversion vom A4 ?

Antwort
von HelleWahnsinn, 12

Wenn du den 2.8 V6 Motor mit 193 PS in den 1.8 einbauen willst, muss aber auch der Quattro Antrieb mit Getriebe umgebaut werden. Bremsanlage, Stoßdämpfer/Federn, Auspuffanlage (V6 hat 2 KAT´s) E-Teile u.s.w. Soll doch bestimmt auch Eingetragen werden, oder ? Viel Spass ;-)

Antwort
von FR4GWUERD1G, 46

Ja das ist eine eigene (Sport-) Reihe die auf der normalen A-Reihe basiert. Aber nicht nur Leistung, etc. sind anders sondern auch teilweise die Karosserie.

https://www.google.de/search?q=audi+s4+a4+difference&client=firefox-b&tb...


Antwort
von kenibora, 42

"S" ist die Sportvariante.....kostet mehr, mehr Ausstattung, höhere Motorleistungen. Alles im Internet nachlesbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten