Frage von canesten, 38

Sind auch meine Sachen mit Erbeauschlagen weg?

Mein Mann ist gestorben.Leider gibt Schulden.Erbe muss ausgeschlagen werden.Haus wir vertsteigert.Was ist mit meine Sachen im Haus (Computer,Bett, )Was passiert mit Darleien auf seinen Namen.Werden die Küchenmöbeln (Darleien)abgeholt?Fast bezahlt.Was kann ich da machen?

Antwort
von TheAllisons, 30

Was deine Sachen sind (nachweisbar), kannst du dir natürlich holen und mitnehmen. Alles andere kommt in die Erbmasse und wir natürlich zu Geld gemacht, die Bank will ja auch ihr Geld zurück

Antwort
von wfwbinder, 17

Dinge die Dir gehören bleiben Dir ebenso wie der gesamte Hausrat. Der würde nämlich auch beim normalen erben (also ohne Ausschlagung) für Dich abgesondert.

Antwort
von berlina76, 23

Ab zum Anwalt und stell eine Liste auf, was deiner Meinung nach dein Eigentum ist und nicht zum Erbe gehört. 

Desweiteren gehört dir ohne umschweife alles was du benötigst um einen eigenen Haushalt zu führen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten