gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Atheisten moralischer als gläubige Menschen?

gefragt von Diamant1 am 05.07.2009 um 21:36 Uhr

Ich behaupte, dass ich als Atheistin moralischer handle, als so mancher Christ, weil meine Ethik reflektierter ist. Ich verfolge keine jahrtausende alten Dogmen und handle nicht aus Angst, sondern mit reinem Gewissen. Was sagt ihr?

29 Stimmen : ja (8) ; nein (18) ; weiß nicht (3)

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Diamant1,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Und viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Religion (3391)
Moral (241)
Atheismus (80)