Frage von eylinergirl, 292

Sind Armenier genau so wie Kurden?

Beide sind ja Berg Leute.
Es gibt bei den Armeniern auch das Essen Dolma.
Manche Armenier sehen den Kurden auch Seher ähnlich aus.
Sogar die traditionelle Tänze sind ähnlich.
Manche Namen auf armenisch werden auf als kurdische Namen verwendet z.B. Auf kurdisch wird es Azad geschrieben und bei den Armeniern Azat.
Und beides hat eine gleiche Bedeutung und es heißt Freiheit, frei, unabhängig.
Beide Fahnen haben sogar das selbe anfangs Farbe z.B. Armenien ist ja ❤️💙💛 (das gelbe soll ein. Orange sein). Und es soll heißen
Rot für das Blut, blau für die Adern. Und Orange für das Getreide.
Und bei den Kurden ❤️☀️💚.
Bei den Kurden ist rot für Blut, und die Sonne ist eben die Sonne, und grün für die Natur.
Beide haben das rote am Anfang und bei beiden ist die Farbe rot für Blut .
Sie haben viele Gemeinsamkeiten.
Haben sie auch eine gemeinsame Kultur ?
Oder wie ist es mit der Sprache ?
Habe gehört das paar Wörter auf armenisch auch auf kurdisch ähneln.

Antwort
von AndreyCuhlomin, 235

Vom essen her kannst du Garnichts sagen da es allein schon z.B. in Russland sehr viele Gerichte gibt die Arabisch/Turkvölkisch sind, und noch dazu sind Kurden und Armenier nachbarn, im Türkischen sind genau so viele ähnliche/gleiche Gerichte wie bei den Kurden das heißt nicht das die völker sich gleich ähneln.

Armenier sind Christlich (Erste Christen der Welt) Kurden sind mehrheitlich Moslems gibt auch Jeziden und Christen aber die meisten sind Moslems.

Im endeffekt würde ich sagen die Kulturen ähneln sich aber das ist nichts besonderes im Kaukasus/Irak/Türkei/Kurdistan/Zentralasien und Russland, dort sind sehr viele Gericht und Kulturelle bräuche gemischt und zusamen gewachsen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community