Frage von Shira 02.08.2007

Sind Arme wirklich arm, und Reiche wirklich reich?

• Hilfreichste Antwort von kiramarie 02.08.2007
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jemand kann in finanzieller Hinsicht arm sein aber trotzdem glücklich u. zufrieden. Vielfach ist gerade bei armen Menschen der Zusammenhalt innerhalb der Familie besonders groß. Dagegen gibt es genug reiche Menschen, die trotzdem unzufrieden sind u. immer nach mehr streben. Schaut euch doch nur mal die sogenannten Super-Promis an. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.Drogen sind da oft an der Tagesordnung, sie können nicht einen Schritt unbeobachtet machen.Oder deren Kinder, die können nicht unbefangen aufwachsen.Das find ich persönlich schon arm. Nein,ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

• Antwort von waterlilies 02.08.2007
    19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kommt darauf an, wie du "arm" und "reich" definierst. Wenn es um rein materielle Werte geht ist es sicher so.

Meiner Meinung nach kann auch ein reicher Mensch "arm dran" sein. Das hat dann aber nicht mehr nur etwas mit Geld zu tun.

Dagegen kann jemand, der kaum Geld hat sich trotzdem reich fühlen, wenn er mit seinen Lebensumständen zufrieden ist.

• Antwort von Nordlicht 02.08.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Reich im Sinne von Geld haben und alles dafür zu bekommen, JA!!!... Reich ist aber evtl. dann ARM im Sinne von Bescheidenheit, geniessen, Werte schätzen zu können.

• Antwort von boriswulff 02.08.2007
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Alles eine Frage des subjektiven Empfindens.

Wer für den einen Reich ist, ist für den anderen ein armes Würstchen.

• Antwort von xyungeloest 02.08.2007
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

lieber reich und gesund, als arm und krank.

wer ist arm, wer ist reich?

wenn du das an geld messen willst, sollte es eine reichtumsgrenze geben. wo fängt die an, wo hört die auf.

fragen über fragen.

ich jedenfalls bin reich :o))

• Antwort von 2kiba 02.08.2007

Arme sind reich an Erfahrung, Reiche machen sich keinen Kopf über Armut. Das beste Beispiel sind unsere Politiker.

LG 2kiba

• Antwort von iris66 02.08.2007

Ich kann arm sein und doch reich. Ein Reicher kann aber trotzdem auch arm sein. Wenn ich arm bin, heißt es doch nicht, das ich unglücklich sein muß. Richtum ist nicht alles

• Antwort von sillyqueen 02.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man bedenke, dass die glücklichsten Menschen der Welt in Bangladesh leben, einem der ärmsten Länder der Erde.

Finanzieller Reichtum ist nicht alles.

• Antwort von fourseasons 02.08.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja und nein ;-))

• Antwort von geheim 07.08.2007
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du mit Arm und Reich den finanziellen Aspekt meinst, hast du sicher Recht.

Wenn du die Lebensqualitt meinst, ist oft weniger (Geld) mehr. Oft, aber ncth immer. Mein paradebeispiel und absolutes Vorbild: Mönche in Tibet oder sonstwo. Ich glaube, sie haben keinen penny, aber für sie ist ihr Leben glückserfüllt. Und Glück, das ist für mich der wahre Reichtum des Lebens.

• Antwort von HerrKaptein 02.08.2007

Wenn ich arm bin bin ich arm dran. Wenn ich Kohle hab bin ich reich.

• Antwort von sillyqueen 02.08.2007

zum Beispiel finde ich, dass Paris Hilton echt ne arme Sau ist. oder man erinnere sich an das Schicksal dieser einen Onassis-Erbin, die an schweren Depressionen litt und nie richtig glücklich war.

Noch ein Zitat aus einem Blog: "Wen der Kapitalismus bei wenig Arbeit reich macht, ist glücklich. Wen er trotz drei Jobs arm macht, ist es nicht."

• Antwort von mentro 02.03.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kommt drauf an mit was du "arme" Leute und "reiche" Leute vergleichst. http://www.luxuslove.de/ "Arme" in Deutschland sind in Afrika reich, wenn du sie mit Leute im Ghetto vergleichst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!