-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jemand kann in finanzieller Hinsicht arm sein aber trotzdem glücklich u. zufrieden. Vielfach ist gerade bei armen Menschen der Zusammenhalt innerhalb der Familie besonders groß. Dagegen gibt es genug reiche Menschen, die trotzdem unzufrieden sind u. immer nach mehr streben. Schaut euch doch nur mal die sogenannten Super-Promis an. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.Drogen sind da oft an der Tagesordnung, sie können nicht einen Schritt unbeobachtet machen.Oder deren Kinder, die können nicht unbefangen aufwachsen.Das find ich persönlich schon arm. Nein,ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
-
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das kommt darauf an, wie du "arm" und "reich" definierst. Wenn es um rein materielle Werte geht ist es sicher so.
Meiner Meinung nach kann auch ein reicher Mensch "arm dran" sein. Das hat dann aber nicht mehr nur etwas mit Geld zu tun.
Dagegen kann jemand, der kaum Geld hat sich trotzdem reich fühlen, wenn er mit seinen Lebensumständen zufrieden ist.
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Reich im Sinne von Geld haben und alles dafür zu bekommen, JA!!!... Reich ist aber evtl. dann ARM im Sinne von Bescheidenheit, geniessen, Werte schätzen zu können.
Kommentar von Linda1Linda1 06.08.201010 % geht es immer besser, 90 % immer schlechter.
(Da ist die Quote bei MLM besser, glaube 20 zu 80 %.)
LG
-
-
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alles eine Frage des subjektiven Empfindens.
Wer für den einen Reich ist, ist für den anderen ein armes Würstchen.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lieber reich und gesund, als arm und krank.
wer ist arm, wer ist reich?
wenn du das an geld messen willst, sollte es eine reichtumsgrenze geben. wo fängt die an, wo hört die auf.
fragen über fragen.
ich jedenfalls bin reich :o))
-
Arme sind reich an Erfahrung, Reiche machen sich keinen Kopf über Armut. Das beste Beispiel sind unsere Politiker.
LG 2kiba
Kommentar von 2kiba2kiba 02.08.2007Lieber arm dran, als Arm ab und reich!
-
Ich kann arm sein und doch reich. Ein Reicher kann aber trotzdem auch arm sein. Wenn ich arm bin, heißt es doch nicht, das ich unglücklich sein muß. Richtum ist nicht alles
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
man bedenke, dass die glücklichsten Menschen der Welt in Bangladesh leben, einem der ärmsten Länder der Erde.
Finanzieller Reichtum ist nicht alles.
Kommentar von jaguar4jaguar4 02.08.2007und warum sind sie so glücklich? wie will an sowas denn feststellen? mit ner umfrage?
Kommentar von RebeccaRebecca 02.08.2007Dies wage ich zu bezweifeln..!
Kommentar von jaguar4jaguar4 02.08.2007ja, ich auch, deshalb fragte ich
Kommentar von sillyqueensillyqueen 02.08.2007das hatte sich bei mir so im Kopf festgesetzt, aber möglicherweise muss man diese Info auch relativieren. Hier ein Text dazu: http://blog.zeit.de/weisslog/?p=178
Kommentar von kiramariekiramarie 02.08.2007Mir fällt auch immer auf, wenn ich Dokus über Naturvölker sehe, wie glücklich diese Menschen lachen u.tanzen. Dabei besitzen sie oft nicht mehr,als eine Lehm-o.Strohhütte u. vielleicht eine Ziege.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ja und nein ;-))
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wenn du mit Arm und Reich den finanziellen Aspekt meinst, hast du sicher Recht.
Wenn du die Lebensqualitt meinst, ist oft weniger (Geld) mehr. Oft, aber ncth immer. Mein paradebeispiel und absolutes Vorbild: Mönche in Tibet oder sonstwo. Ich glaube, sie haben keinen penny, aber für sie ist ihr Leben glückserfüllt. Und Glück, das ist für mich der wahre Reichtum des Lebens.
-
Antwort von HerrKaptein 02.08.20072 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn ich arm bin bin ich arm dran. Wenn ich Kohle hab bin ich reich.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
zum Beispiel finde ich, dass Paris Hilton echt ne arme Sau ist. oder man erinnere sich an das Schicksal dieser einen Onassis-Erbin, die an schweren Depressionen litt und nie richtig glücklich war.
Noch ein Zitat aus einem Blog: "Wen der Kapitalismus bei wenig Arbeit reich macht, ist glücklich. Wen er trotz drei Jobs arm macht, ist es nicht."
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das kommt drauf an mit was du "arme" Leute und "reiche" Leute vergleichst. http://www.luxuslove.de/ "Arme" in Deutschland sind in Afrika reich, wenn du sie mit Leute im Ghetto vergleichst.
genau das hab ich gedacht, als ich die Frage gelesen hab... danke fürs Aufschreiben meiner Gedanken;-) strapaziert meine aaaaaarme Tastatur nicht so ;-)