tomknopf am 18.01.2009 um 21:24 Uhr
Es hängen überall Uhren, dann gibts noch Handys...

Auf die Armbanduhr kann ich auf zwischendurch diskret mal schauen (gerade, wenn ein Termin so langweilig ist), das Handy müsste ich ja erst aus der Tasche kramen. Und in manchen beruflichen Situationen käme Handy echt blöde. Armbanduhr ist dagegen "erlaubt".

das kommt drauf an..
..auf einem Ball oder festlichen Empfang, die Kleidung stimmt, Anzug, Manschettenknöpfe, eine bezaubernde Dame fragt nach der Uhrzeit..
..Mann zückt das Handy :-(

ja, sind sie. ich trag meine nur, weil sie gut aussieht:D
Ich benutze meine Armbanduhren in jedem Fall auch als modische Beigabe.

Wenn da Rolex oder Breitling drauf steht ,dann nicht ;-)

Ohne Armbanduhr würde mir was fehlen. Wenn ich mal keine anhabe, schaue ich trotzdem dauernd hin. Das nervt!

Mit sischerheit nicht, trage trotz allem eine Armbanduhr

Nicht nur überflüssig, sondern auch lästig, aber es gibt doch sooo schöne :-)

Ich möchte nicht auf meine Armbanduhren verzichten. Außerdem sind sie für mich persönlich auch Schmuck.

Nja, für die Leute die kein Handy nehmen sicher nicht. Außerdem muss man das Handy ja rausnehmen und bei der Uhr muss man nur rechts bzw. links schauen ;)
Aber heutzutage gibt es wohl kaum jemanden, der kein Handy hat.

Also ich persönlich komme schon seit Jahren ohne Armbanduhr prima zurecht u. bin noch nie irgendwo zu spät angekommen.Mich macht so ein Teil am Handgelenk einfach nervös. Ohne Armbanduhr entwickelt man ein ganz enormes Zeitgefühl.Ausserdem hab ich, wenn ich unterwegs bin, meist ein Handy dabei.

Aber genau dann, wenn ich genaue Uhrzeit brauche, hängt keine Uhr in der Gegend rum, deshalb brauche ich auch weiterhin eine Armbanduhr.