Frage von 12RandomUser34, 196

Sind Aramäer beschnitten?

Hab das iwo mal gelesen und wollte mal wissen,  ob das stimmt.Könnte mir jemand die Frage beantworten? Vielleicht ein Aramäer? 

Danke schonmal für die Antworten.:D

Antwort
von aram47, 134

Nein!

Aramäer (Syriacs/Suryoye) sind die ältesten Christen der Welt, und sind nicht beschnitten.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Penis, Vorhaut, 141

Servus 12RandomUser34,

Wenn sie nicht muslimisch sind, dann vermutlich nein. :)

Syrisch-Orthodoxe Christen lassen sich nicht beschneiden. Sie feiern zwar im Gegensatz zu katholischen und evangelischen Christen die Beschneidung von Jesus, sie lassen sich allerdings selbst nicht beschneiden.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es nicht dennoch Familien gibt ,die es aus traditionellen Gründen heraus machen (wie bspw. Amerikaner) - allerdings betrifft das dan nnicht alle Aramäer. :3

Orthodoxe Christen sehen - wie katholische und evangelische Christen auch - die Taufe als "geistige Beschneidung" an (wie es auch im Neuen Testament steht) und lehnen daher die Beschneidung ab.

LG

Antwort
von Nediko, 119

Ich bin aramäer und beschnitten ist aber nicht bei allen so

Antwort
von OfficialNG, 122

Nein das stimmt nicht Kollege.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community