Frage von ubik89, 83

Sind Apple Handys wirklich so gut?

Hallo,

von meinem Freundeskreis höre ich oft, dass Apple Handys so toll sind.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Apple Handy und Android Handy, der das so toll macht?

Antwort
von Niss13, 30

Das ist sehr subjektiv. Einige lieben Android, die anderen IOS. Hier mal ein paar Pros und Cons:
Cons:
-teuer
-wenig Auswahl
-"schlechte" Hardware
Pros:
-einfach zu bedienen
-gute Wualität
-Alles wird mit einem Mac oder iPad synchon gehalten
-viele Updates in Zukunft
-gutes Zusammenspiel zwischen Hard- und Software

Kommentar von SherlockBaker ,

Bei Apple ist es eben so wenn sie wie du meinst "gute" Hardware verwenden würden, dann würden sie nur Verluste machen, das was sie an Leistung nicht haben, macht der Einklang des Systems mit der Hardware wieder wett

Kommentar von Niss13 ,

Darum habe ich den Einklang der Hard- und Software ja auch unter den Pros aufgelistet. Außerdem sollten die Anführungszeichen nur verdeutlichen, dass die Hardware keinesfalls schlecht ist, sondern nur im Gegensatz zur Konkurrenz ein wenig veraltet aussieht. :-)

Antwort
von SherlockBaker, 24

Also bevor Apple hier so Mega schlecht dargestellt wird, Firmenpolitik: "schlecht" aber es kmt auf's gerät an und auf den Nutzer was er brauch bzw haben will, bei Apple kannst du dir halt durch diesen streng überwachten AppStore sicher sein das du durch die Apps die du drauf lädst keine Viren bekommst, du hast auch Widgets, zwar nicht so viele und auch nicht so gute aber Apple macht immer mehr Schritte nach vorne, das system ist zwar immer noch geschlossen aber Apple lässt Apps durch irgend eine Funktion (ich weiß es selbst nicht 100% wie aber ich weiß das es das gibt) übergreifend agieren. Du kannst bei Apple halt nicht so viel personalisieren aber wenn du zB mehrere Apple Geräte hast kannst du dir sicher sein das dies einwandfrei miteinander und auch einzeln PERFEKT funktionieren, du zahlst natürlich für die marke, aber auch für einen gewissen Luxus den du bei Android nicht so sehr hast!

Antwort
von logbkzv, 25

Apple ist eingeschränkter, man hat kaum Möglichkeiten wenn man Spiele kostenlos herunterladen will oder so.

Ich finde an diesen überteuerten Handys kaum etwas gut

Antwort
von LordPhantom, 39

Gar nichts. Sie sind überteuert, haben einen Verhältnismäßig schlechten Akku, geschlossenes System, stark kontrollierter Store und keinr APKs möglich für Sachen, die es nicht im Store gibt. Es gibt keinen Zurück button (nervig), fast nur mit Apple kompatibel (auch bei genormten Ladekabeln brauchen sie eine Extrawurst) NFC höchstens für Apple Pay etc.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ich finde diese Antwort sehr voreingenommen. Ich höre keine einzige positive Sache. :/

Kommentar von LordPhantom ,

Gibt es auch nicht

Kommentar von logbkzv ,

Das oben aufgezählte Stimmt, positives wären wenig oder gar keine ruckler, aber das ist bei jedem handy wo wo kaum apps drauf installiert sind

Antwort
von logbkzv, 26

Man muss echt dumm sein um ein Virus auf das Handy zu kriegen, sobald man keiner App außerhalb des offiziellen Stores die Rechte gibt, wird wohl kaum etwas passieren

Antwort
von illerchillerYT, 28

Apple ist überhaupt nicht gut.
Billige Qualität, schlechtes Betriebssystem, überteuerter Preis.

Apple gehört in die Biotonne.

Antwort
von Fragee1456, 57

Es ist im Prinzip nur das Betriebssystem und der Preis, die einen fahren voll auf Apple ab, die anderen voll auf andere Marken wie Samsung.

Antwort
von Cupcake4444, 46

Die sagen das meist nur weil apple "cool" ist. Ist es aber nicht auch wenn es ein Apfel auf der Rückseite hat.

Antwort
von asidani, 23

Apple hat Stark Kontrollierte Apps, so das nicht Jeder ... Dir nen Virus aufs Handy stecken kann 😂 Hmm meine Grammatik ist für'n A.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten