gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
58 

Sind Appetitschwankungen bei Kindern normal?

gefragt von olive am 30.03.2007 um 21:39 Uhr

Meine fast zweijährige Tochter hat immer gut, gerne und eher viel gegessen. Seit zwei Wochen hat sich das geändert. Mal ist sie alles ratzeputz auf und verlangt mehr, aber am nächsten Tag mag sie keinen Bissen, noch nicht einmal einen Dinkelschokokeks, die sie sonst so liebt. Es gibt ansonsten keine Auffälligkeiten wie Blähungen oder Durchfall, die das Verhalten erklären könnten. Mein Mann meint, sie isst eben wie sie Appetit hat, das sei schon in Ordnung. Stimmt das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (15496)
Kinder (5559)
Ernährung (4786)