Frage von Ran97, 40

Sind angeschmolzene Karamellwaffeln noch genießbar?

Habe bei Lidl eine Packung von diesem Karamell-Waffeln mit Sirup-Füllung gekauft... Nun war es in den letzten Tagen aber sehr heiß, und ich habe sie im Schrank vergessen und man sieht dass das Karamell an den Seiten schon ziemlich angeschmolzen ist ..Ich habe sie dann in den Kühlschrank gepackt jetzt ist es wieder kühler. Kann ich sie immer noch bedenkenlos essen? (Lager sie jetzt wieder im Wohnzimmerschrank...Sind etwas weich aber sollen diese Sirupwaffeln nicht sowieso etwas weicher sein?)

Antwort
von Vivibirne, 7

Probiere sie mal - wennse schmecken dann lass es dir schmecken!

Antwort
von fichtenzapfen, 25

Probier sie einfach wenn sie nicht schmecken dann lass es lieber sein

Kommentar von Ran97 ,

Sie riechen und schmecken sehr gut...sind nur etwas weicher deswegen war ich mir unsicher...

Antwort
von Ringerman, 9

Wenn Karamel dunkel zu werden beginnt und anfängt zu kristallisieren, also so körnig wird, dann spätestens wegwerfen.

Antwort
von critter, 23

Die sind nicht schlecht geworden. Du kannst sie beruhigt essen. Sonst wäre ich schon lange tot. :)

Kommentar von Ran97 ,

Ok gut... wäre sonst schade um die leckeren waffeln :)

Kommentar von critter ,

:) Ist halt nur ne klebrige Geschichte dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community