Frage von LittleGloria 11.07.2011

Sind Android-Handys genauso gut wie Navigationssysteme in Sachen Navigation?

• Hilfreichste Antwort von einalibi 11.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, nur die Sprache ist etwas seltsamer. Bei meiner Bluetooth Freisprechanlage im Auto von NOKIA reagieren die Auto-Boxen immer erst beim 2.Wort der Navi Stimme ;)

PS: Navi - App? Einfach Google maps am Android und dort die Navigation verwenden. Geht schneller als mein sowieso im Auto verbautes Navi einzustellen ^^

• Antwort von tiger123 11.07.2011

Eine Navi-App kann zwar sehr gut mit einem Einsteiger-Navi mithalten, aber ein hochwertiges teureres Navi kann eine App nie ersetzen. Hauptsächlich deswegen, weil ein richtiges Navi viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und zusätzliche Funktionen bietet. Ausserdem bietet ein Navi meistens lautere und bessere Lautsprecher, dadurch sind die Sprachanweisungen besser verständlich. Besonders dann wenn man das Radio noch laut aufgedreht hat, versteht man bei einem Handy fast nichts mehr. Stauumfahrungen müssen bei den Navi-Apps übrigens immer noch zusätzlich abonniert werden, was zusätzliche kosten verursacht.

• Antwort von xsternchenx89 11.07.2011

njo zb bei samsung ist ein navi oben egal ob google oder das von samsung und ich finde es eigentlich nicht schlecht es aktualisiert sich zwar oft aber es zeigt dir radar, baustellen, die km, die km/h was du fährst und was du fahren darfst und nebenbei redet auch noch wer mit dir es ist zwar kleiner als wie ein richtiges navi aber den zweck erfüllts eigentlich. also ich bin damit schon durch halb europa gefahren xD lg

• Antwort von Folkopo 11.07.2011

handy navis sind eigtl. misst und können kein richtiges navi gerät ersetzen.

kauf dir lieber ein navi für 100 euro dazu, dann hast du ruhe.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!