Sind an meinem Auto Bremsklötze "abgebrochen, abgefallen" oder manipulation?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich glaub, da verarscht dich jemand. Die Beläge kannst du auch einfach durch die Löcher in den Felgen sehen. Verfolg die Bremsscheibe. Da müsstest den Bremssattel sehen, der sich an einer Stelle faustartig um die Scheibe legt. Innerhalb dieses Sattels liegen die Beläge an den Scheiben. Bring seine Räder so in Stellung, du schräg von oben wie auf dem Bild auf die Bremsscheibe schauen kannst. Dort liegen die Beläge wie im 2. Bild auf der Scheibe. Das müsstest du erkennen können. Wie gut du es sehen kannst, hängt von deinen Felgen ab. Wenn du Radkappen hast musst du die natürlich abnehmen. Ne Taschenlampe ist enorm von Vorteil. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass dein Fahrzeug stehen, bis das geklärt ist. Die Kabel werden übrigens vom Verschleißanzeiger der Beläge sein. Nix wildes.

Sichtwinkel Bremssattel - (Auto, Kabel, Bremse) Lage der Beläge  - (Auto, Kabel, Bremse)
xdestruction
Fragesteller

Danke ! Hat sich geklärt, da wollte mich wohl jemand reinlegen.. zumal letztens erst mein Spiegel halb abgetreten war und davor mir jemand reingefahren ist :( da mag mich wohl jemand nicht.

Paarthurnax  06.11.2013, 19:43
@xdestruction

Bau dir doch mal eine Dashcam mit Bewegungsmelder in's Auto. Dann weißt du, wer dich nicht mag..

Ab zur Werkstatt und lass es prüfen.

man sieht die klötze am auto doch.....

xdestruction
Fragesteller

Wo denn? :-(

Feuerloescher1  06.11.2013, 11:11
@xdestruction

Dafür musst du die Lenkung so weit einschlagen, das du die Bremsen von hinten sehen kannst.

Das liest sich für mich, als ob da jemand deine bremsen manipuliert hat. Aber ohne Reifen abnehmen kommt man eigentlich nicht an die Klötze ran.

Ruf lieber die Werkstatt an und lass es anschauen. Nicht mehr damit fahren.

Du kannst aber auch mal ein paar Meter fahren und dann bremsen. Du merkst ganz schnell wenn da was nicht stimmt. Auf keinen Fall in den öffentlichen Verkehr , bevor das nicht geklärt ist.

ich würde nicht unbedingt damit fahren....lass das erstmal abchecken ;-)