ehrlich gemeinte Frage..

Liebe/r n stfuPlease,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klara vom gutefrage.net-Support

Das kann man doch so einfach nicht sagen. Es gibt keinen von Natur aus schlechten Menschen. Sie haben eine schlechte (grausame) Tat begangen, aber ob sie wirklich schuldig sind ist eine andere Frage.

es sind kranke Menschen
peterpawlow am 31. Oktober 2009 21:34 Nagut, es gibt Kranke und böse Kranke. Ich denke schon das Amokläufer sehr destruktive Tendenzen haben – also sind sie "BÖSE".
Nein, der klare Menschenverstand setzt nur für einige Stunden aus!

Ehrlich gemeinte Antwort: Bis zu ihrem Amoklauf können sie ehrenwerte Menschen gewesen sein, danach nicht mehr. (Gilt auch für andere Verbrechen.)
Also, sie sind keine schlechten Menschen. Jedenfalls nicht von Hause aus. Was Sie dann letzendlich zu Ihrer Tat treibt, kann viele Auslöser haben. Die Tat an sich aber ist natürlich auf das schärfste zu verurteilen.

nein leute die andere verletzen und umbringen wollen sind total lieb und nett.... man man man
Ich denke nicht dass ein Amokläufer so etwas aus boshaftigkeit tut sondern eher aus verzweiflung.wenn du zb gemobbt wirst und keiner dir hilft weil jeder gegen dich ist die lehrer verteidigen die mobber deine eltern interessiert das nicht ,alle werden gegen dich aufgehetzt ,jeder beleidigt dich und keiner spricht mehr mit dir würdest du dann nicht auch zum gewehr greifen und vor lauter frust einfach auf all die idioten schiessen die dir ewig die hölle heß gamcht haben??? also ich kann mit amoklaufern mitfühlen.
Das meist du NICHT ernst!! Wie kommst du darauf??

Naja sie bringen auf jedenfall Menschen um und das ist schrecklich.
werden mörder nur falsch verstanden??? so ein unsinn

Wir die sogenannten Normalen produzieren doch schon in der Erziehung die späteren verbrecher, egal ob sie Amokläufer oder Gierige Bänker werden. Die Gesellschaft ist ja nichteinmal einig, also worüber wundern wir uns.?