Frage von mxehnon, 164

Sind Amokläufe in Amerika verboten?

passiert da ja quasi jeden tag, also frag ich mich ob das da vielleicht sogar erlaubt ist, oder vllt. ne grauzone? waffen kann da ja auch jeder um die ecke "eben mal" kaufen von daher, schon komische gsetze dort....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomIstDomm, 22

Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Kommentar von mxehnon ,

Danke für diese gute/ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen!

Antwort
von californiaaa, 15

Den Fragesteller sollte man hier auf Lebenszeit sperren. 

Es handelt sich hier auch nicht um schwarzen Humor, sondern um eine Frage, die auf einen nicht zu hohen IQ schließen lässt. Manche Menschen sollte man vor sich und der Umwelt schützen.


Kommentar von Steve3072000 ,

Genau dass wollte ich auch mit meiner Antwort verdeutlichen leider wurde ich deshalb gesperrt!

Antwort
von MTbear, 25

Wenn Du die Bedeutung 'Amok' genau betrachtest, dann kannst Du Dir diese Frage selbst beantworten. Mord bzw. Koerperverletzung ist in keinem Land legal. 

Antwort
von Gazi200, 98

Lol, der Waffenbesitz ist insofern legal um sich selbst oder das eigene Heim zu verteidigen, natürlich muss ein Waffenschein vorhanden sein. Das Gesetz sieht das mal so vor, die Praxis ist etwas anders.

Was die Frage zu den Amokläufen anbelangt, natürlich sind diese Verboten, in verschiedenen Staaten steht sogar die Todesstrafe darauf. Explizit steht nicht Amokläufe im Gesetz aber willkürliches oder vorsätzliches Morden ist gesetzwidrig.

Antwort
von MoodyMare, 8

so eben mal um der Ecke legal kaufen darfst du auch in den USA nicht. Woher hast du den diesen Quatsch?

Da es auch in Deutschland leute gibt die andere erschiessen erstellt sich mir die frage: darf man das in Deutschland?

Antwort
von Cecke, 84

Was ist das für eine Frage? Es steht warschienlich nicht im Gesetz, dass man explizit kein "Amoklaufen" soll, aber der gesunde Menschenverstand beantwortet dir diese Frage doch direkt!

Kommentar von Georg63 ,

Doch es steht im Gesetz - es ist Mord.

Antwort
von finalanswer, 55

was passiert nur mit dieser welt? die zukunft...die zukunft...die zukunft...schuld an den waffengestzen sind so vereine wie die nra aber...hätten wir in deutschland sowas...

Kommentar von Georg63 ,

Wir haben sowas auch in Deutschland - ein Lobby die jedesmal laut losschreit, wenn wegen tödlicher Vorfälle nach verschärften Waffengesetzen gerufen wird.

Musst hier nur mal ne passende Frage formulieren, dann merkst du schnell was ich meine.

Antwort
von woizin, 49

Glaubst Du, dass "Mord" in den USA "legal" ist? Denk mal darüber nach..

Kommentar von mxehnon ,

das land der unbegrenzten möglichkeiten

Kommentar von woizin ,

alles klar. 

Kommentar von mxehnon ,

aaales klar

Antwort
von Steve3072000, 6

Da meine Letzte Antwort leider gesperrt wurde versuch ich es noch Einmal auf diese Trollfrage zu antworten!!!

1. Totaler Schwachsinn warum sollten wir Amerikaner Massenmord legalisieren ?!

2. Glaubst du eigentlich dass die Amokläufer zum Spaß verurteilt werden ???!!!!

3. Steht in den USA auf Amoklauf mit Todesfolge eine Mindeststrafe von 80 Jahren bis Lebenslänglich!!!!

Antwort
von CalvinSchneider, 58

bitte was?!
ein amoklauf besteh aus mehreren "Taten" somit ist deine Frage unnötig.
leute umbringen ist verboten
waffe besitzen nicht unbedingt etc.

Antwort
von Falkenpost, 2

Nicht dein ernst jetzt, oder? Ich glaube, das Recht auf einen Amoklauf ist in der Verfassung verankert.

:DD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten