Sind Ameisen Streu- und Gießmittel gefährlich für Hund und Katze?

2 Antworten

Beides ist Gift, auch für Säugetiere. "Ameisenpulver" wird auf Zuckerbasis hergestellt und es wird ein Bitterstoff zugefügt. Eine Aufnahme durch Haustiere ist daher unwahrscheinlich. Trotzdem sollte man den Zugang durch geeignete Maßnahmen verhindern.

Habe gerade Ameisen Pulver ins blumenbeet gestreut kurz darauf hat mein Hund seine Schnauze gelegt jetzt weiß ich nicht ob er sowas gefressen hat wenn ja ist er in Lebensgefahr?