Ich mähe meinen Rasen und übermähe ein paar der Ameisenhügel auf der Wiese und dabei kommt mir die Frage, was Ameisen mit den Leichen ihrer Mitbewohner machen. Sind sie Kannibalen oder haben sie einen "Friedhof"?
im internet gefunden: ameisen tragen ihre toten aus hygienischen gründen aus dem bau hinaus, während wespen ihre toten als eiweißlieferanten verspeisen.
gefragt von catweazle01 am 14.07.2009 um 22:23 Uhr
was ist das denn? Plötzlich werde ich hier von fliegenden Ameisen überfallen. In den letzten zwei Minuten habe ich mindestens 15 agbemurkst. Aber Fenster und Türen zu und sonst habe ...
gefragt von TemptationR am 22.07.2009 um 17:08 Uhr
Wir haben täglich im Garten neue Hügel mit Ameisen die leider auch fliegen. Egal ob Backpulver, heißes Wasser oder Ameisen - Gieß- bzw. Streumittel. Die sind einfach nicht los...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
im internet gefunden: ameisen tragen ihre toten aus hygienischen gründen aus dem bau hinaus, während wespen ihre toten als eiweißlieferanten verspeisen.
kann sein, dass sie die Leichen zu einer bestimmten Sammelstelle bringen, an der sie auch Essenreste stapeln. Sozusagen auf eine Mülldeponie.