Frage von dustinfrischer, 46

Sind AMD/Radeon Grafikkarten mit meinem System Kompatibel?

Hallo liebe Gutefrage Community!

Vorab erstmal mein System: Cpu= Intel Pentium G3240 3.10Ghz, Main= Intel H81, Ram= 8Gb DDR3, Grafik= Gt740

Nun ich werde meinen Prozessor und Grafikkarte aufrüsten und werde wahrscheinlich einen I5 Prozessor nehmen aber ich möchte wissen ob ich AMD/Radeon Karten an meinem PC anschließen kann? Ich kenne mich da nicht so gut aus, und ich glaube der Mann im Laden meinte ich könne nur Nvidia Karten benutzen. Aber meiner Meinung nach kann das nicht stimmen. Danke für jede Antwort!

Gruß! Dustin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HardwareGuru, 30

Ist es ein Fertig PC ? Dann kannst du eventuell gar nicht aufrüsten.

Welches Netzteil ?

Welche Karte willst du verbauen ?

Kommentar von dustinfrischer ,

Es ist kein Fertig PC ich habe ihn im Laden zusammenstellen lassen.

Ich möchte eine Powercolor R7 370 PCS+ verbauen. Ich weiß nicht genau was ich für ein Netzteil habe jedoch hab ich 450 Watt (oder 430) zur Verfügung. Jedoch hab ich ein Mini Tower Gehäuse und da weiß ich nicht genau ob das mit der Länge/Breite alles passt.

Kommentar von HardwareGuru ,

Es ist wichtig welches Netzteil. Ob es ein Fertig PC ist oder nicht, darüber kann man sich streiten, wichtig ist das es Retail komponenten sind und das scheint gegeben zu sein.

Kommentar von dustinfrischer ,

Ich habe gerade mal den PC Geöffnet jedoch steht da nur der Standard Sticker beim Netzteil vom Gehäuse und keine Seriennummer/Markennamen oder ähnliches.

Kommentar von HardwareGuru ,

Das ist ungünstig, das solltest du schon wissen

Antwort
von tactless, 33

JEDE aktuelle Grafikkarte passt auf dein Mainboard, egal ob von AMD oder NVIDIA. 

Kommentar von dustinfrischer ,

Danke!

Ich hätte da nämlich eine Powercolor R7 370 im Kopf aber ich hab einen Mini Tower Pc Gehäuse und da bin ich mir nicht sicher ob die da überhaupt reinpasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten