Frage von mirvoo1998, 263

Sind am Samstag die Geschäfte zu?

Hay am Samstag ist reformationstag ist an diesem Tag alles zu?
Ich bedanke mich für Eure Antworten!

Antwort
von Glaucko, 129

Feiertag ist der Reformationstag nur in den neuen Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen OHNE Berlin. Siehe auch hier:

http://kalender.retira.de/info/feiertage/reformationstag/

Welche Geschäfte geöffnet oder geschlossen sind, hängt dann wiederum von den Ladenöffnungszeiten der Länder ab.

Antwort
von Zakalwe, 263

Kommt auf das Bundesland an. In folgenden Ländern ist das ein Feiertag, also haben die Geschäfte geschlossen: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Antwort
von RuedigerXY, 139

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Antwort
von priesterlein, 214

Da, wo er Feiertag ist, werden auch die meisten Geschäfte geschlossen sein. In Deutschland: http://www.schnelle-online.info/Feiertage/31-Oktober.html

"nur in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen"

Aber: 2017 auch "ausnahmsweise ein Feiertag in NRW".

Antwort
von APMC2015, 165

Am Reformationstag sind die Geschäfte geöffnet. Die letzen Jahre waren auch so

Kommentar von Girschdien ,

Nicht in allen Bundesländern. In den neuen (außer Berlin) ist Feiertag und da sind die Geschäfte geschlossen.

Kommentar von APMC2015 ,

Hab ich gar nicht dran gedacht, weil ich aus RLP komme und da sind die Geschäfte immer am 31.10 geöffnet ups

Antwort
von geckobruno, 143

In Sachsen-Anhalt sind die Geschäfte zu...

Antwort
von LonelyBrain, 136

Ist kein Feiertag. Zumindest nicht in ganz Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community