HuskyBaby am 21.04.2009 um 8:22 Uhr
Einen guten morgen wünsche ich erstmal ;o) Also, ich habe nicht soo eine Ahnung von Computer und deshalb habe ich auch diese Frage. Mein Laptop ist schon ziemlich voll mit Fotos und da ich an der rechten Seite einen Schlitz habe (ich denk mal für ne externe Festplatte) wollte ich mir ne Speichererweiterung anschaffen. Nun habe ich eine Seite gefunden und habe keine Ahnung, was passen könnte oder ob es alles einheitlich ist? Ja ich weiß, typische Frauenfrage ;o) aber nun gut. Ich habe einen ASUS Pr052Hseries DuoT2130 Also, der link ist :http://shop.cxtreme.de/scripts/wgate/zcxtreme/~flNlc3Npb249UDkwX0RFX1NJUzpDX0FHQVRFMTI6MDAwMC4wMTAwLjMxNDhlMTg5Jn5odHRwX2NvbnRlbnRfY2hhcnNldD1pc28tODg1OS0xJn5TdGF0ZT00MDA4MzU5MTk1====?~template=PCATAREASBROWSE&glbuserjs=Y&shop=CXE&pinitipc=X&zhmmhareakz=&direktaufrissarea=SHOPAREA_17796&~cookies=&scrwidth=1280

Externe Festplatten schließt du eigentlich über USB-Anschlüsse an. Also wo man auch neue Drucker, USB-Sticks, einige Foto-Kameras und und und anschließen kann.

Eine Ferndiagnose ist unvorteilhaft. Schnapp Dir doch einfach den Laptop und geh erstmal in den Fachhandel. Dort wirst Du kompetent beraten und es werden Dir einige Dinge gezeigt. Später kannst Du das Teil immer noch im Internet kaufen...

Also: Alles richtig: 1. Die Bilder müssen runter. 2. Bring sie auf ne externe Festplatte oder brenne sie auf CD und katalogisiere sie.

was du da angegeben hast ist eine normale interne Festplatte für PC. Zu groß für Laptop. Was du brauchst, ist eine externe wie diese. http://geizhals.at/deutschland/a341319.html

Der Schlitz an der Seite könnte auch für 5 1/4" Disketten sein.
aber nur, wenn der Läppi 20Jahre oder älter ist.. dann ist die Festplatte aber bei 30 jpg-Bildern schon überffüllt.
reinhard1948 am 22. April 2009 11:45 Für 5,25"-Disketten ;-) müßte der Schlitz aber ca. 13,5 cm lang sein ...

Ach geht nicht. Also: unter www.cxtreme.de und dann HITACHI 500GB SATA 3,5" HDP725050GLA360 eingeben ;o)

die idee mit einer externen festplatte ist schon mal richtig.
die schließt du heute am einfachsten über usb 2.0 an. wenn die festplatte nur als backup für bilder dienen soll, dann kannst du dir eine beliebige kaufen die deinem portmonaie entspricht.

1.: Interpreter Failed. Der Link ist abgelaufen.
Und ein Schlitz in der Seite kann sehr vieles bedeuten...ist er ungefähr 4-5 cm Breit?
Dann ist das ein Platz für eine sogenannte PCMCIA-Karte. W-LAN bspw lässt sich darin betreiben. (:
Regards.
Aruoka
HuskyBaby am 21. April 2009 08:31 6 cm ;o))