Frage von ILernGerman, 168

Sind am Fronleichnam (26.05) in Hessen alle Geschäfte geschlossen und ist frei?

Antwort
von kath3695, 134

Fronleichnam gilt in Hessen als offizieller Feiertag. Das schließt ein, dass die Geschäfte den ganzen Tag geschlossen sind, beziehungsweise kürzerer Öffnungszeiten haben. Das kommt immer auf das Geschäft an.
Ob man frei hat oder nicht, kommt immer auf Job und Arbeitgeber an, jedoch ist die Chance deutlich größer als sonst. Einfach mal nachfragen, wenn Du da nicht sicher bist.

Allgemein kann man einfach den Feiertag (z.B. Fronleichnam), das Bundesland (z.B. Hessen) und das Jahr in eine Suchmaschine eingeben und man findet heraus, ob es ein gesetzlicher Feiertag ist oder nicht. Es steht zudem auch in manchen Kalendern eingetragen.

Antwort
von abibremer, 110

HAPPY KADAVER ist nach meiner Kenntnis ein katholischer Feiertag, der in Hessen KEIN allgemeiner Feiertag ist. Sowas lässt sich aber leicht ergoogeln: Feiertage (Landesname) und das Jahr eingeben, dann bekommst du eine ausdruckbare Liste.

Antwort
von WosIsLos, 10

Ja.

Ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community