Frage von Markus70,

sind am 3.Oktober die Geschäfte geschlossen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knabberstange,

Ja...sind sie..alle...mit Ausnahme : Tankstellen

Kommentar von BigKingXXL ,

..und? Welche noch...?

Kommentar von antidepri ,

Krankenhauseigene Kioske sind von der Feiertagsregelung ausgenommen, zum Wohle der Patienten, die sich nicht so recht bewegen können oder das Gelände nicht verlassen dürfen. Auch wird es Gaststätten geben, die neben dem regulären "Ausschank" auch was mit für den Heimweg verkaufen, sonst fällt mir da nicht viel ein, an Alternativen.

Antwort
von katti1980,

da es sich um einen bundesweiten feiertag handelt, sind die geschäfte geschlossen. natürlich was für eine frage.

Kommentar von Markus70 ,

klar was für eine frage,ist mir aber gerade auch erst aufgefallen das morgen feiertag ist,weil er diesmal auf einen Samstag fällt.

Kommentar von katti1980 ,

ist egal auf welchen tag er fällt. feiertag ist feiertag :D lustig ist wenn weihnachten auf mo und di fällt. dann kaufen nämlich alle samstags ein als gäbe es mittwochs nichts mehr

Kommentar von Markus70 ,

Ja.ist alles verückt.Ich muss aber noch was sagen,ich habe lange im Blumenhandel gearbeitet,da haben wir oft an Feiertagen und Sonntagen geöffnet.

Kommentar von katti1980 ,

ja das kenne ich auch so. war bei uns im ort auch so. warscheinlich weil man an feiertagen zur verwantschaft gondelt und da will man was mitbringen. meist blumen :)

Antwort
von BigKingXXL,

Nein unseres leider nicht!

Kommentar von DieTinni ,

logisch dass in Österreich offen ist... kicher

Kommentar von BigKingXXL ,

Nein, auch unsere Filialen in Deutschland sind allesamt offen!!

Antwort
von Phunkydata,

Nein, in Österreich sind alle offen !

Kommentar von Kabark ,
lach
Kommentar von katti1980 ,

lol ist ja auch ein deutscher feiertag. also im rest der welt kann man shoppen :D

Antwort
von ingwios,

In Dresden am Neustädter Bahnhof hat ein LIDL geöffnet. Und zwar nicht nur am 3.Oktober, sondern auch an jedem anderen Tag, auch Sonntags von 8.00 bis 18.00 Uhr. So ist es.

Antwort
von fraukausw,

ja, ist feiertag

Antwort
von erdfrau,

...sie sind geschlossen...

Antwort
von Pantex,

Nicht überall. Ich weiß z.B., daß in einigen Städten Supermärkte auf haben und daß auch einige Zeitungen erscheinen.

Antwort
von 8rosinchen,

war heute einkaufen, da hab ich vom feiertag gehört...

  1. ich hätte nicht dran gedacht...

  2. aber das wetter ist wunderbar

  3. und auf der HÖRI gibt´s das "büllefest"

  4. schönen feiertag

Antwort
von Beetle75,

Klar, ist ein Feiertag

Antwort
von DieTinni,

öhm - natürlich sind die geschlossen, außer es ist Marktfest, d. h. verkaufoffener Feiertag. Wäre aber regionalbedingt und wird immer groß angekündigt. Ansonsten ist es ein bundeseinheitlicher Feiertag und damit ist alles zu.

Antwort
von music5one,

jepp, bei uns schon! Und auch sonst!

Antwort
von knautsch,

Ja natürlich

Antwort
von antidepri,

Deutscher "Feiertag", an der Tanke wirste aber noch "Bölkstoff" bekommen, notfalls auch Brot und Eier.

Antwort
von lenzing42,

Ja.Bis auf die Bäcker,die haben in der Regel von 8.00h bis 11.00h auf.

Antwort
von Virginia47,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Das ist ein gesetzlicher Feiertag. Auch wenn er auf Samstag fällt.

Antwort
von Socat5,

Ja, das sind sie.

Antwort
von Kellerassel,

Klar sind die Geschäfte geschlossen, da hab ich Hochzeitstag.

Antwort
von PeterTheodor,

Aber klar doch, ist doch ein Feiertag.

Antwort
von ChrisTralins,

YEP, sind sie.

Antwort
von moluwo,

Ja, Feiertag!

Antwort
von turalo,

jaha, sind sie

Antwort
von torstenmax,

ja eigendlich immer