Wenn es weiterhin so kalt bleibt muss man ja schon bald die Winterbereifung aufziehen. Da meine Sommerreifen auch relativ abgefahren sind, denke ich über die Allwettervariante nach. Wie sind da die Erfahrungen?
kommt drauf an wo man wohnt ,es gigt gegenden wo der winter nicht so intensiv sind ,da sind sie ohne weiteres ok sie sind nicht minderwertiger wie winterreifen

Im Flachland ok, in den Bergen nicht. All weather: kann beides (trocken und Schnee) aber keines davon optimal.
Die Reifen sind der einzige Kontakt zur Strasse - da sollte man nicht zu sehr sparen.

Alle Produkte die mehrere Funktionen haben sind nie so gut, wie ein "spezialisiertes" Produkt ! Daher ja... - aber besser als Sommerreifen allemal !
ich wollte auch welche, damit man nicht immer diese blöde wechselei hat, aber mein vater meint das sei nichts halbes und nichts ganzes.

Allwetterreifen sind immer ein Kompromiß. Die Investition von Winterreifen lohnt sich.
Ja: Im Winter haften die nicht besonders und im Sommer heizt man die runter...
da spart man an der falschen stelle... oft fahren sie sich schneller ab als normale reifen und perfekt bei schnee und glätte sind sie auch nicht
sie sind definitief schlechter als winterreifen, ist nur ein kompromiss. winterreifen sind glaub ich sogar gesetzlich vorgeschrieben, wenn mann einen unfall hat und nur allwetterreifen, kann das nachteilig bewertet werden.
also es gibt hochwertige allwetterreifen, die sind günstigen winterreifen deutlich überlegen.