Frage von cricohunter, 30

Sind Alligatoren weniger aggresiv als Korkodile?

Wir sins in Florida Kanu gefahren und da waren lauter Alligatoren am Flussrand. Die meinten dort die sind harmlos für Menschen wenn man sie nicht provoziert.

Antwort
von EmperorWilhelm, 14

Zumindest mit amerikanischen Krokodilen (Welche in Florida großteils im Salzwasser leben) verhält es sich so, dass sie Menschen aktiv aus dem Weg gehen, da sie sowieso nur Fisch und kleine Echsen fressen.

Der Alligator hingegen ist dafür gebaut große Knochen zu zerbeißen und rennt bei Provokation nicht fort, sondern wird aggressiv.


Anders verhält es sich beispielsweise mit dem afrikanischem Leistenkrokodil (Oder im Volksmund "Nilkrokodil") welches sehr wohl auch Menschen frisst wenn man es provoziert.

Antwort
von leno24443, 14

Naja das kann man so nicht sagen. Eines ist vllt hungrig und schneller aggressiv. Tu das was ein Ranger auf der Tour sagt. Der weiß was zu tun ist

Kommentar von cricohunter ,

Da waren ja keine Ranger. Man ist einfach gefahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten