Frage von Kuehlkissen, 119

Sind allgemein Viren, die im Browser gewarnt werden fake?

Denn irgendwie ist das grade gekommen.
Auf meinem iPhone 6 und habe kein Anti Virenprogramm installiert

Antwort
von MeisterWayne, 28

Das ist 10000%er Fake! Merkt man auch weil diese ganzen Werbeseiten direkt übersetzt wurden und dabei so was wie:

Ihre Samsung S5 hat (4) mit Viren infiziert worden. Reinigen sie jetzt um Handy sichern. Sie noch 2:45:00 Zeit um zu bereinigen Handy.

Sofort wegklicken und bloß nicht auf den Link gehen da du dir selbst ein Virus runterlädst.

Antwort
von elSeNSaTioN, 85

Ja! Das sind Werbeseiten, die dich dazu bringen wollen, Viren zu downloaden, obwohl man gerade denkt, das es sich um ein Anti-Virenprogramm handelt.
Bessere wäre es, das du dir mal ein Anti-Virenprogram zulegst und dein Smartphone durchchecken lässt.

Kommentar von Kuehlkissen ,

Kennsz du eins? Denn für's Handy hab ich keine Ahnung

Kommentar von Applwind ,

Es gibt für iOS kein Antivirusprogramm.

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Es gäbe welche unzwar kostenpflichtige, aber man kann grundsätzlich sagen, dass Apple in Sachen Anti-Viren von Haus aus eine sehr gute Sache gemacht hat.

Kommentar von Applwind ,

Und welche wären es? Avira kann man schon ausschließen.

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen, das Viren auf deinen Handy sind, da du IOS benutzt, ab wichtigsten ist es, immer IOS aktuell zu halten!

Kommentar von Nyaruko ,

„Es gibt Antiviren-Apps für iOS!“

Jemand fragt nach, welche das wären ... und bekommt immer noch keine Beispiele. 
Warum behauptet man so etwas, wenn man anschließend keine Beispiele liefert?

Kommentar von elSeNSaTioN ,

Ganz einfach: eine sichere Variante wäre, wie bei den meisten Fällen AVIRA, haben wir aber ausgeschlossen, da es ihm anscheinend nicht gefällt (mir auch nicht)
So dann gäbe es nur noch kostenpflichtige Beispiel "Max Mobile Security", dafür zu bezahlen, kann ich nicht empfehlen.
ANDERS sieht es aus wenn er auf seinem IPhone ein Jailbrake durchgeführt hat, dann sind AntiVirenprogramme äußerst wichtig.

Antwort
von astoorangi, 67

Ja, immer. Einfach dem Tab schließen und fertig. Gilt übrigens auch für Warnungen, dass etwas mit feiert Hardware nicht stimmt.

Antivirenprogramme solltest du dir für iOS auch nicht holen, völlig sinnlos.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 58

Hallo,

☆ Ja, denn Apple selbst warnt dich vor Viren NICHT. Genauso wenig wie Google. 

☆ Diese Meldungen werden als HOAXES bezeichnet.

☆ Ein Antivirusprogramm brauchst du nicht, denn sowas gibt es für iOS NICHT.

LG 

Antwort
von DaleksMasterPln, 76

Ist Fake geh nicht auf solche Links, da holst du den Virus erst!!

Kommentar von Kuehlkissen ,

Dann hab ich alles richtig gemacht, aber wenn das so wäre, was hätte ich tun sollen?

Kommentar von DaleksMasterPln ,

Benutzte jetzt auch deswegen einen Adblocker funktioniert ganz Gut, habe seit dem keine Virus-Meldungen mehr bekommen!

Antwort
von Ishidres, 36

JA, DAS IST IMMER FAKE. Kein Browser kann genau erkennen, ob du nen Virus hast.

Antwort
von Maniyxc, 26

Nennt man Hoaxes alles fake!

Antwort
von muckel3302, 10

Ja definitiv, denn ein Virus will unentdeckt bleiben und weist nicht plump auf sich hin.

Antwort
von Niklas20134, 49

Also habe das öfters auf Google,
Da wird angezeigt ihr Samsung Galaxy S6
ist gefährdet dabei habe ich ein ganz anderes Handy das heißt für mich es ist Werbung,
Wenn aber dort dein richtiges Handy steht was du auch gerade benutzt dann schließ das Fenster und lass dein Handy Virus Manager laufen bei mir ist es der GO Security.

Hoffe konnte helfen LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten