Frage von rakuschin, 44

sind alle westlichen präsidenten Freimaurer/Illuminaten?

Antwort
von Suboptimierer, 44
nein

Ist aber meine Vermutung, kein Wissen.

Das bedeutet, dass ich keinen Hinweis darauf sehe, dass die These stimmt. 

Antwort
von krato333, 36

Hallo, rakuschin.

Freimaurerei ist die philosophische Beschäftigung mit sich selbst und der Einbettung in die Gesellschaft. Das benötigt viel Zeit. Du kannst davon ausgehen, dass ein aktiver Politiker diese Zeit nicht aufbringen kann.

Es gibt sicherlich den einen oder anderen Politiker, der auch Mitglied in der Freimaurerei ist. Deine Frage kann ich jedoch entnehmen, dass du dir falsche Vorstellung davon machst.

Bitte lies in Wikipedia nach, worum es sich dabei handelt. Der Artikel ist sehr gut geschrieben. Genauso erhälst du dort Informationen, wer die Illuminaten waren.

Der Hype um Illuminati ist meiner Ansicht nach der Tatsache geschuldet, dass man in der Plattenindustrie gemerkt hat, dass ich mit diesem Thema Geld verdienen lässt.

Leider Gottes ist es wohl sehr verlockend, an das geheimnisvolle und die Verschwörung zu glauben.

Herzliche Grüße

krato333 (selbst Freimaurer)

Kommentar von rakuschin ,

bist du wirklich Freimaurer

Kommentar von krato333 ,

Ja, natürlich. Wieso nicht?

Die Freimaurerei wird lediglich im Rahmen der Verschwörungstheorien so geheimnisvoll und verschlossen dargestellt. Du findest die Freimaurerlogen in jedem Telefonbuch und fast jede Loge hat mittlerweile eine eigene Homepage.

Antwort
von HansimGlueck911, 38
nein

Das ist mit Sicherheit nicht der Fall, zumindest noch nicht. Die Freimaurer/Illuminaten sind aber sehr mächtig!! Jeder der Ihnen im Weg ist und sich nicht gefügig machen lässt wird beseitigt! Aber eins ist schon jetzt so dass die ganze Welt von ein Paar sehr mächtigen Bänkern beherrscht wird. Sie agieren im sehr geschickt im Verborgenen, sind aber Weltweit aktiv!

Kommentar von rakuschin ,

Die welt wird von den Rothschilds und Rockefeller regiert.

Kommentar von HansimGlueck911 ,

Da hast du recht, die gehören auch dazu aber es gibt noch einige andere. Die Bilderberggruppe sind die Drahtzieher der neuen Weltordnung. Diese treffen sich an geheimen Orten um an ihrer Macht und ihrem Reichtum zu feilen.😡

Kommentar von PatrickLassan ,

Und was ist mit den Reptiloiden?

Kommentar von HansimGlueck911 ,

Ja was ist damit. Sag es du mir! Sind sie unter uns??? Was glaubst du? Bin mal gespannt was du dazu zu sagen hast, da du ja gerne kommentierst.

Kommentar von PatrickLassan ,

Ironie ist wohl nicht so dein Ding, oder?

Kommentar von HansimGlueck911 ,

Da war ich gereizt wegen vieler blöden Kommentare. Ich habe die Ironie schon verstanden. Ich wollte nur mal sehen was du antwortest.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 18
nein

Meiner Meinung nach ist das Unfug und man sollte nicht jeden Verschwörungsunsinn glauben, den man liest.

Antwort
von Godek, 10
nein

Hai,

ist zwar schon ein wenig älter die Frage...aber ich antworte jetzt trotzdem mal was. Offiziell gibt (oder gab) es gar nicht sooo viele Präsidentgen, die auch Freimaurer waren. Wie das inoffiziell einzuschätzen ist - dieses Feld wird wohl im Dunkeln bleiben :-)

Allerdings gibt es einige sehr bekannte Freimaurer-Präsidenten. Alles in allem kann man wohl mit Recht vermuten, dass diese Organisation doch weitaus mehr Einfluss in Wirtschaft, Politik und Sozialem hat, als der gemeine Bürger sich das so vorstellt.

Bezüglich Präsidenten, die Freimaurer waren, kann ich ein schönes Quartett-Kartenspiel empfehlen:

https://www.hood.de/i/godek-freimaurer-quartett-ausgabe-freimaurer-praesidenten-...

Gruzz und schönes Fest!

Antwort
von Otilie1, 39
nein

wie kommst du denn da drauf ?

Antwort
von ritrick, 30
ja

davon kann man ausgehen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community