Frage von Professorjim, 28

Sind alle website im internet (Shops) vetrauenswürdig?

Wie Ihr wisst, habe ich viele Fragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mediachaos, 26

Nein, leider nicht Es gibt in manchen Berichen (v.a. Schuhe, Markenkleidung, Parfüm etc...) gefälschte Markenwebsites, bei denen Du - wenn überhaupt - nur Fälschungen bekommst. Oft genug zocken die Dir aber nur Dein Geld ab und  das ist dann unwiederbringlich weg.

Du solltest Die Frage bei  geringsten Zweifel also lieber vor einem Kauf hier stellen und den konkreten Shop mit Link nennen.

ZUvor kann man sich aber auch bei Bewertungsportalen etc. schlau machen.

Antwort
von haikoko, 28

Die Frage ist eher, ob Du ein vertrauenswürdiger Kunde bist.

Ergebnis: Du darfst noch nicht im Internet bestellen. Auch im Internet werden Kaufverträge gem. BGB abgeschlossen. Und da musst Du noch einige Jährchen warten.

Und wenn ich Deine Fragen nach einem bestimmten POaar Nike-Schuhe lese, scheint es mir eher so, dass Du dann auch noch betrogen wirst und von Deinem Preisverständnis her nur Fakes findest.

Antwort
von Rubezahl2000, 21

NEIN, natürlich sind NICHT ALLE Internet-Shops vertrauenswürdig !!!
Im Gegenteil! Es gibt massenhaft betrügerischen Internet-Shops!

So naiv kann man doch gar nicht sein!

Schau mal hier: www.watchlist-internet.at/fake-shops/liste-betruegerischer-online-shops/
Die Liste ist natürlich nicht vollständig, sondern wächst tagtäglich weiter ...

Kommentar von haikoko ,

Das Kind ist 12 Jahre jung.

Antwort
von Malboro1, 27

Nein auf keinen Fall! Leider gibt es sehr viele Seiten denen man nicht vertrauen kann. Am besten du guckst ob die Seite sowas wie ein "Über uns" hat und liest was darüber.  Wenn es Serios erscheint dann würde ich da bestellen und wenn nicht dann eben nicht 😂

Antwort
von Lupulus, 23

Nein.

Hast du bestimmte Seiten im Sinn?

Antwort
von ES1956, 14

Ganz sicher NICHT!

Antwort
von Sophia321, 22

Nein! Informiere dich im Internet über den Shop, bevor du etwas bestellen möchtest.

Antwort
von user76537, 11

Noe eben nicht

Antwort
von EifRivera, 25

Die bekannteren sind Vertraubar